Rückenschmerzen/ischiasnerv

Hallöchen,

Bin in der 13. Woche und habe so starke Probleme mit rückenschmerzen im unteren Rücken. Vor allem beim Ischiasnerv links. Ich bin voll bewegungseingeschränkt und bin gerade mal am Anfang!😅 wo soll das noch hinführen..Ich mache schon yoga aber bisher bringt es noch nichts.

Hatte noch jemand von euch so früh Probleme damit ?? Am Ende ist es ja logisch durch das zusätzliche Gewicht.

1

Hi!

Ich hatte um die Zeit herum bis zur 28. SSW Probleme mit meinem Steißbein/Ischias auch eher auf der linken Seite.

Seitdem geht’s meinem Rücken blendend, es war einfach von einen auf den anderen Tag weg. 😂 bis dorthin habe ich es ausgehalten mit Übungen auf dem Gymnastikball und vielen Spaziergängen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Gebärmutter + Kind ab einem gewissen Punkt ihr Gewicht anders verlagern und dann die Beschwerden weggehen können, so war es zumindest für mich.. aber es ist auch ein jeder Körper anders ne. 😅☝️

Kann dir nur empfehleb: so viel Bewegung wie möglich! Und alles Liebe weiterhin. ☺️

GLG Gesi 36 SSW

2

Ich hatte es in der 20. Woche für knapp 2 Wochen, danach war es von jetzt auf gleich weg😅bei mir war es allerdings rechts im unteren Bereich und lag daran, weil der Kleine sich dauernd auf der rechten Seite aufgehalten hat. Jetzt seitdem er in der Mitte liegt, geht’s meinem Rücken wieder blendend😅 aber tatsächlich hat mir Wärme und Schwimmen sehr gut gegen die Schmerzen geholfen

3

Hi,

Ja hier ich, hatte sehr früh schon starke schmerzen, aber anfangs eher rechts. Mittlerweile wechselt es sich dauernd ab.. es ist teilweise unerträglich.
War bei einer Schwangerschaftsmassage und die Dame vermutet auf der rechten Seite Probleme am ISG, es zieht bis in die Ferse und lässt mich nachts nicht einschlafen..
Bin jetzt Ende 26 SSW und hoffe so so sehr dass es nochmal besser wird 🥹
Heute hat mir mein Frauenarzt eine Schwangerschaftsbandage verschrieben und ich lege alle meine Hoffnung da rein 😁

LG und gute Besserung

4

Also dass hatte ich auch und zwar ganz lange und bei mir ging es auch erst in den letzten Wochen weg… für mich war Cranio sehr hilfreich, nach einer Behandlung fühlte ich mich wie neugeboren 🤗
Hilft am Ende der Schwangerschaft auch super das Becken für die Geburt vorzubereiten und mit meinem ersten Kind ging ich nach der Geburt mit Saugglocke auch zur Cranio dadurch weinte er viel weniger 😊
Es gibt auch gute yoga Übungen auf YouTube gibt es viele Schwangerschaftsyogavideos auch spezifisch für Ischiasschmerzen…

Hoffe du findest etwas was dir hilft 🤗