Verzweifelt, Mitte 24.ssw immer noch keine Kindesbewegungen

Einen schönen Abend euch allen.
Ich bin Mitte der 24.ssw, habe vor paar Wochen schonmal zu dem Thema geschrieben.
War Freitag auch nochmal beim Arzt, alles zeitgerecht entwickelt, Versorgung stimmt. Bewegungen waren auch im Ultraschall zu sehen. Aber leider merke ich garnichts…
Jemand hier dem es noch so ging?

1

Wo liegt deine Plazenta? 😊

2

Ich hab eine Vorderwandplazenta, aber müsste dann nicht trotzdem langsam was zu spüren sein? Nehme mir immer wieder Zeiten um in mich reinzuhören, aber nichts 😔

3

Ich hab auch eine VWP bin allerdings erst 16. Woche..

Jedoch hatte meine Freundin auch eine VWP und hat ihre Tochter erst in der 27. Woche gespürt.. ihre Plazenta war etwas dicker als normal (nichts schlimmes) und die Kleine einfach extrem zurückhaltend bei Bewegungen! 😊 sie fand es damals auch sehr schade, ihr Mann konnte die Kleine erst in der 35. Woche von außen spüren 😩

weitere Kommentare laden
8

Ich habe die ganze Schwangerschaft keine Kindsbewegungen gespürt. Auf dem Ultraschall war aber immer alles normal. Selbst meine Hebamme konnte das nicht glauben. Und auch beim Frauenarzt jedes Mal die Standardfrage, wie oft am Tag ich ihn spüre, ob was ungewöhnlich ist. Niemand wollte mir das glauben, dass ich einfach nichts spüre.

Naja, die Geburt war dann auch eine extrem schnelle, weil ich die Wehen erst 1,5 Stunden vor der Geburt als solche wahrgenommen habe.

Mein Kind ist übrigens mittlerweile 6 Jahre und ausgesprochen wild. Nur das Baden hasst er - vielleicht fand er es im Fruchtwasser ja auch blöd und hat sich deshalb wenig bewegt.

11

Wirklich garkeine Bewegungen? Auch nichts leichtes?

9

Ich spüre meinen kleinen erst seit der 25. Ssw
(-> habe auch eine VWP).
Ich war zuvor schon mit den Nerven am Ende, da in diesem Forum die meisten ja ihre Babys schon so bald spüren.
Ich bin jetzt in der 27. Ssw und spüre mein Baby zwar jeden Tag, aber auch nicht so stark.
Beim letzten Termin beim FA schaute mein kleiner nach hinten, das ist auch der Grund warum ich ihn nicht so stark spüre.
Vielleicht ist es ja bei dir genauso. Lass dich nicht unterkriegen.

10

Wenn die Plazenta vorne sitzt, das Baby eher ruhig und auf dem Po sitzt und nach innen tretet, kann es sein, dass du noch sehr lange nichts spührst... denke immer an die Frauen, die bis zu Entbindung nicht wussten, dass sie schwanger sind, wie das passieren konnte? Kindsbewegungen sind doch deutlich - immer? Nein, leider nicht... natürlich verstehe ich die Angst, es ist ein schönes Gefühl morgen die Hand auf den Bauch zu legen und den "gute Morgen Mama" Tritt vom Baby zu bekommen, aber wenn der Arzt sagt, alles ist gut, vertraue ihm einfach.

12

Die liegt mit dem Kopf nach unten. Zumindest bei der letzten Untersuchung und die Füße oben seitlich. Aber auch da hat sie sich bewegt aber ich konnte nichts merken.

13

Hey. Du schreibst du hast eine VWP. Dein wie vieltes Kind ist es denn?
Ich hatte bei K1 auch eine VWP und habe sie auch erst so ab der 23.ssw leeeeeicht gespürt.
Bei K2 hatte ich eine HWP und ich habe sie ab der 14.Ssw leicht, aber echt regelmäßig gespürt.
Aktuell bin mit K3 ss, es spüre ich seit der 11.Ssw, leicht aber auch regelmäßig, je nach Lage. Nun bin ich in der fast 16.ssw und es wird immer deutlicher.
Mach dich nicht verrückt, sonlag im US alles super ist, ist es das auch.

P.S. ich hatte bei beiden geboren Kindern große schwere, dickere Plazentas.

14

Es ist mein erstes Kind, daher habe ich auch keinen vergleich. Ich dachte vor ein paar Wochen schonmal was zu spüren, aber es war nur mein Darm 🙈 das ist an manchen Tagen ganz eindeutig zuzuordnen.
Jetzt warte ich ungeduldig.