Leichte Blutungen

Hallo, ich habe seit gestern morgen anfänglich nur ganz leicht helles Blut nach dem Toilettengang auf dem Toilettenpapier gesehen.
War dann bei meiner FA und das Herzchen schlägt gut( 7+4). Sie hat mir jetzt Progesteron verschrieben und strikte Bettruhe.
Der Nachmittag verlief gut manchmal das normale ziehen und kein Blut mehr

Heute morgen nach dem Schlafen war schon mehr als gestern morgen am Toilettenpapier.
(Heute aber etwas dunkleren Blut). Ich habe keine schmerzen oder Krämpfe.
Ich mach mir so sorgen das schlimmeres passiert :(
Mein nächster Termin beim FA ist am 14.2.

Könnt ihr mir weiterhelfen?? Hattet ihr sowas schonmal? Wie waren eure Erfahrung? Und wielange kann sowas bleiben??
Danke im voraus.

1

Hej, ich hatte bisher in allein meinen SS an Woche 7 ca leichte Schmierblutungen, hellbraun. Habe auch Progesteron genommen und damit hat es aufgehört. Solang es nicht Dollar wird. Würde ich abwarten.

Wenn es doller wird. Fahr mal zum KH und lass es abchecken

2

Ich habe mal gehört, aber weiß nicht ob das wirklich stimmt. Das manche immer wenn ihre Periode ungefähr fällig wäre leichte ungefährliche Schmierblutungen haben. Eine Kollegen sagte deswegen habe sie die SS erst im 3 Monat bemerkt.
Ich hatte an NMT auch leichte SB und dachte schon ok das wars wieder, aber alles war gut.
Oder es ist ein kleines Hämatom was abblutet.
Deine Angst kann ich aber total verstehen. Du kannst jetzt nicht so viel tun außer abwarten und wahrscheinlich hört es von selbst auf und wenns stärker wird nochmal FA anrufen.
⚘️

3

Ich habe auch in der 7./8./9. Ssw geblutet. Erst in der 9. Ssw wurde der Grund dafür gefunden: ein Hämatom, was abgeblutet ist. Es war vorher nicht sichtbar, weil es irgendwie hinter Plazenta lag.

Musste auch Bettruhe halten (soweit mit 2 Kindern möglich). Progesteron habe ich sowieso schon genommen.

Lg, babyelf (18+5 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

4

Hey,

ich hatte tatsächlich seit Beginn bis zur 17SSW frische rote periodenartige Blutungen gefolgt von dunkelroten Schmierblutungen. Die hellen Blutungen waren meist ganz kurz und die dunklen Blutungen gingen im Nachgang immer über paar Tage; hier wurde mir erklärt, dass sich das Blut nach einer frischen Blutung staut und dann eben nach und nach als dunkle Blutung abläuft.

Man konnte nie wirkliche eine Ursache finden. Ich persönlich glaube aber, dass immer ein Äderchen durch Wachstum und Bewegung aufgegangen ist. Ich hatte auch keine Schmerzen oder Krämpfe und keinen Gewebeabgang. Ich habe wie du Progesteron bekommen und ich sollte ganz viel Magnesium nehmen. Bettruhe hatte ich keine, ich sollte mich nur schonen.

Ich persönlich bin meinem Bauchgefühl gefolgt und habe jede frische Blutung abgeklärt (ob im KH oder bei meiner Gyn). Damit konnte ich zwar nichts verhindern, hatte jedoch das Gefühl, alles in meiner Macht stehende getan zu haben.

Natürlich bist du früh und man kann es nie wissen. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute 🍀!

5

Wenn es nur leicht ist, könnte ein Äderchen geplatzt sein. Du bist da ja extrem durchblutet.
Ich habe das bei meiner jetzigen Schwangerschaft ähnlich, jedoch etwas mehr dunkles/altes Blut. Es wurde ein Hämatom festgestellt.
Bei dem Termin meinte meine Ärztin, das braunes/altes Blut in der Schwangerschaft idr harmlos is.
Have bereits FGs hinter mir und würde das auch erstmal so bestätigen.
Versuch einfach einen Termin zur Kontrolle bei deinem FA zu bekommen.

6

Hey,
Ich hatte auch erst Blutungen, alles zwei Tage.
Mein FA hat nach der ersten Blutung nicht wirklich reagiert, worauf ich dann bei der zweiten Blutung ins Krankenhaus gefahren bin. Ich wurde dort ordentlich untersucht & man hat ein Hämatom in der Gebärmutter gefunden.
Ich hatte erst helles Blut nur am Toilettenpapier, dann zwei Tage später, ist mir etwas in die Slipeinlage gelaufen ( war aber nicht mit Periode zu vergleichen, sondern weniger), zwei weitere Tage darauf hatte ich ganz dunkles Blut am Toilettenpapier. Es war trotzdem alles gut mit dem Krümmelchen.
Da ich eine ICSI hatte, nehme ich seit der Eizellentnahme Progesteron 600mg, erst vaginal & seit dem ich KH war soll ich es oral nehmen & zusätzlich noch 3x eine Messerspitze von Bryophyllum 50%.
Ich hatte ebenfalls wie du keinerlei Schmerzen.

Eine Woche war Ruhe mit Blutung & Sonntag Abend hatte ich wieder leichte hellrosa Blutung nur am Toilettenpapier & Montag morgen weiterhin & dann auf einmal eine braune kurze Schmierblutung. Ich bin zum FA, aber es ist alles gut. Wir haben gestern das erste mal das Herz sogar schlagen gehört, sonst haben wir es immer nur gesehen.

Heute bin ich in ssw 8+4 🫶🏼

Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist. 🍀❤️

Ps.: Blutung gehört immer abgeklärt mit einem Arzt, egal wann der nächste Termin ist, also vorher einfach zum Arzt, wenn dein Arzt zu hat in KH. Das hat mir jedenfalls mein FA gesagt