37.SSW - Werden Eure Mäuse ruhiger oder sind sie weiterhin aktiv???

Hallo...

Ich lese überall immer das die Mäuse ruhiger werden sollen im Bauch!

Meine Maus ist weiterhin extrem aktiv!
Sie stupst und tritt dolle und am unangenehmsten -
sie drückt dauernd Ihren Po raus - das fühlt sich echt unschön für mich an!

Wie geht es Euch?
Lg
Sandra mit Maus 36+1

37.SSW - Kindsbewegungen spüren?!

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin jetzt in der 39. Woche und ich finde man merkt, dass er langsam einfach nicht mehr so viel Platz hat😅 Dadurch fühlen sich die Bewegungen nicht mehr so stark an. Es fehlt der Platz zum Ausholen 😄 LG

2

Es gibt solche und solche Tage.. vor 3 Tagen hab ich ihn fast gar nicht gespürt -gestern hat er viele Stunden am Stück gestrampelt, heute ist er eher ruhig aber dafür liegt er ungünstig bei meinen Rippen und tut mir dabei weh. 😂 Es ist nie gleich.
Glaube das kann man schwer pauschalisieren, aber es ist doch schön, wenn deine Maus so stark ist ❤️🙈

LG Gesi 35+5

3

35+6 meinte ich.. Mensch 😂

4

Nein, finde nicht das mein kleiner ruhiger geworden ist. Die Bewegungen sind anders geworden ja aber trz ist er noch samba am machen 😅
Er ist aber generell ein aktives baby in der SS schon gewesen.

LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 37+4🌈🤰

5

35+5 und es wird nicht weniger! Auch nicht unbedingt mehr, aber auf jeden Fall doller!
Zum Glück aber nicht schmerzhaft für mich, nur an der Blase ist es natürlich unangenehm 😁

6

Gestern war es abends echt schmerzhaft! ;o)

Habe von Ihrem Po oft eine deutliche Erhebung am Bauch, aber gestern hat Sie bestimmt 5-6 x Ihn so hoch gedrückt
das es sich an fühlte als würde alles raus gedrückt! Ha, ha....
Sie ist ja oft aktiv, aber in den letzten Tagen extrem!

7

39+6 heute und er ist gefühlt 24/7 am turnen. Seit dieser Woche wache ich sogar nachts von dem rumgeturne auf. Hingen grad zur Vorsorge am CTG und die (Kindsbewegungs-)Wellen haben die Skala gesprengt aber von Wehen leider keine Spur. Er schafft es auch meinen Bauch total unnatürlich zu verformen, ich hab dann 2 "Höcker" von Popo und Schulter :D

9

oh ja das kenne ich, bin heute 39+2, sieht manchmal aus wie bei Alien 🙈
Beim CTG meinte meine Hebamme zuerst „ja, schön so wollen wir das, da sieht man dass er aktiv ist und es ihm gut geht“ - nach ca. einer Stunde dann „naja, langsam dürfte er sich auch wieder beruhigen“ 😂
Fand die Bewegungen eigentlich immer schön, aber jetzt wird es schon manchmal echt unangenehm, vor allem wenn er dann in alle Richtungen gleichzeitig drückt und ich das Gefühl habe, unten kommt gleich eine Hand heraus und ein Fuß steckt in den Rippen 😅

10

Habe meine CTG Termine immer gegen 10 Uhr.
Das ist Ihre Schlafenszeit, somit muss Sie jedes mal mit Wasser trinken und Bauch schütteln erst geweckt werden!
Als der Arzt dann wieder kam meinte er : Oh ha, jetzt ist aber Ramba Zamba im Bauch!
Dabei hab Ich kaum etwas bemerkt! ;o)

Sie ist eher Nachmittags, besonders abends und nachts sehr aktiv!

weiteren Kommentar laden
8

bin SSW40 ET - 5, meln Zwerg gibt immer noch Gas 😂
Ich merke zwar, dass er schon wenig Platz hat, aber wirklich viel ruhiger ist er nicht. Die Bewegungen werden jetzt aber schon teilweise echt unangenehm 🙈 Oft scherze ich, ob er sich den Weg durch die Bauchdecke freikämpfen will, da kommen oft Beulen heraus, das ist nicht mehr schön 😅

11

Schön zu Lesen das es anderen auch so geht.

Ja, meine Maus macht auch richtige Verformungen in den Bauch!
Unser Sohn hat das nie gemacht.

12

Meine haben alle bis zum Ende Party gemacht 😂😂

17

Okay..
waren Deine alle klein und zierlich?

Frage mich ob Sie evt. nicht mehr viel gewachsen ist seit einigen Wochen?
War bislang aber immer normal gross und schwer und gut versorgt!

18

Kind 1 kam bei 37+0 mit 55 cm und 3,5 kg
Kind 2 bei 39+0 mit 50cm und 3,4 kg
Kind 3 bei 39+4 mit 50cm und 3,2 kg

Also eher Durchschnitt denke ich ?!

weitere Kommentare laden
13

Hi Sandra, ich würde sagen, das kommt sehr aufs Platzangebot an. Wird es richtig eng, sind Bewegungen natürlich schwieriger.

In meiner ersten SS hatte ich viel Fruchtwasser und ein recht zartes Baby (3kg) - da war noch sehr lange Platz für Purzelbäume - ich kann es gut verstehen, dass das unangenehm werden kann 🙈. Bei unserem Sohn (4kg bei der Geburt) wurde es irgendwann ruhiger, der Mops konnte sich halt einfach nur noch mit Mühe rühren. 🤣

Halte durch! Bald hast du dein Baby im Arm. 🥰

15

Hm...
habe auch so gedacht, aber bei meinem Sohn hatte Ich einen riesigen Bauch, genug Fruchtwasser und er war bei Geburt eher zierlich- 50 cm und 3180 Gramm.
Ihn habe Ich kaum bemerkt!
Jetzt habe Ich einen viel kleineren Bauch, üppiges Fruchtwasser, - Grösse und Gewicht der Maus weiss Ich nicht, war aber immer ähnlich etwas schwerer wie Ihr Bruder- und merke Sie so stark!

Fühle bei Ihr auch mehr wo Sie liegt.
Keine Ahnung!

16

Ja...noch 13 Tage!!!
Am 12.Februar habe Ich Sie endlich im Arm!