Fruchthöhle mit undefinierbarem Inhalt

Hallo,

ich bin seit gestern total verunsichert. Bin in SSW6. Auf dem Ultraschallbild war ein Dottersack in der Fruchthöhle zu sehen, aber leider auch noch ein undefinierbares Gewebe. Auch meine Frauenärztin konnte mir nicht sagen, was das ist. Nun muss ich auf einen Termin bei einer Spezialistin warten - ich mache mir aber Gedanken. Meine Ärztin sprach von einer nicht intakten Schwangerschaft. Hat jemand von euch vielleicht schon einmal etwas ähnliches gehabt/gesehen?

Danke schon einmal und liebe Grüße!

1

Schwer zu sagen, hinter dem kleinem Dottersack kann immer noch irgendwo ein Embryo versteckt sein, aber ja die Masse gehört da nicht hin und ist gar kein gutes Zeichen :(

3

Jaaa, das gehört da einfach nicht hin! 😞
Ich hatte gehofft, dass vielleicht irgendjemand ähnliche Bilder hatte und sich das dann noch verändert hat.
Wir versuchen es schon seit 2 Jahren und es sah das erste Mal alles so gut aus..und jetzt das!😬

2

mmh vllt ist die Masse der Dottersack der schon aufgeht (eindickt 😖 Sorry für Formulierung) und das kleine war die Anlage. Wenn die aufgeht sieht auch rund und schallarm aus. Müsste aber eigentlich auch beim Dottersack so sein. höchst merkwürdig … Hatte riesigen dottersack und irgendwann is die Bohne auch rund (ließ sich leider 6 Wochen Zeit weil HcG bei manchen Fehlbildungen eskaliert statt zurückzugehen) geworden, aber eben nich als so kräftige Masse.

4

Hey Liz8407,

danke für deine Antwort!
Ging es bei dir gut aus?

5

Nein. War auch klar da kein Herzschlag 7SSW … ergo: „ nicht intakt“ … Irren sich ja gerne wenn sie den Ausspruch machen aber denke bis sie den Ausspruch machen, ists schon sehr eindeutig.

6

Es sieht ja eher so aus, dass nicht in der Fruchthöhle sondern in der Gebärmutterwand Sitzt und die Fruchthöhle hat sich drum Rum/ drauf gesetzt.
Zumindest sieht man auf dem 1. Bild ja die Vorwölbung und dann die Fruchthöhle mit schönen Dottersack drauf.
Auf dem zweiten Bild ist es wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel und dann ist das hervorragende so angeschnitten, dass es so aussieht als wäre es drin.
Könnte ein Myom oder ein Polyp sein.
Ich drücke die Daumen, dass es sich schnell klärt.