Krank kurz vor ET - Immunität Baby

Hi, ich habe mich gestern schon nicht sonderlich gut gefühlt, jetzt bin ich heute aufgewacht und mir geht es gar nicht gut. Habe Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, die Nebenhöhlen und Stirnhöhlen fühlen sich zu an.

Jetzt meine Frage. Eigentlich wollte so kurz vor ET meine Schwester zu uns ziehen, für die Zeit bis das Baby da ist. Das einfach jeder Zeit jemand für die anderen Kinder da ist wenn es los geht, gestern dachte ich schon es wäre soweit. Allerdings ist sie sehr anfällig. Wenn sie heute kommt ist sie in zwei Tagen womöglich genauso krank wie ich.

Aber wenn ich jetzt krank und schwanger bin. Bekommt mein Baby für diese Erkrankung dann eine Immunität? Das heißt wenn mein Baby zur Welt kommt und meine Schwester ist krank mit dem selben wie ich kann sie es nicht damit anstecken,oder?

Diese doofe Winter Erkältungszeit , ich mache mir so Sorgen....

1

...selbst wenn sich dein Baby nicht anstecken könnte, ist dir aber eine kranke Schwester zuhause doch auch keine Hilfe bei der Betreuung der anderen Kinder!?

Ich wäre zuversichtlich, dass die Geburt nicht losgeht, solange es dir ganz elendig zumute ist und würde den Besuch der Schwester noch aufschieben.
Ihr könnt auch beide / nur die / nur du Maske tragen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

2

Naja ich fühle mich jetzt nicht so krank das ich mich nicht um meine Kinder kümmern kann. Ich bin hochschwanger und bin krank und bekomme es hin.
Eine andere Alternative haben wir nicht für die Kinder wenn es los geht.
Ich habe zum Glück keine Gliederschmerzen, dass finde ich zusätzlich immer nochmal schlimmer...

3

Da ihr ja keine Alternative habt (und es deiner Antwort nach ja auch nur halb so wild is), würde ich eben den Weg der Maske wählen + Abstand zum Baby. Dann solltet ihr - aus meiner Sicht - gut durch die nächsten Tage kommen.

Gute Besserung dir!

4

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass es 5 Tage braucht bis das Baby die Antikörper hat. (Habe leider keine Quelle)

Bleibst du noch einige Tage im KH nach der Geburt? Dann könnte sich deine Schwester ja gar nicht bei dir anstecken. Ansonsten empfehle ich Maske und Desinfektion und für deine Schwester hochdosiertes Vitamin C und Zink.