6+4 ssw keine Fruchthöhle zu sehen

Hallo, wie oben schon steht war ich heute beim FA. Laut Rechnung bin ich heute bei 6+4, weis aber weder wie lang meine zyklen sind da sie sehr unregelmäßig sind vlt so 35Tage? ES nicht bestimmt, nur durch gefühl🤣.

Laut FA könnt es eine FG sein da sie nichts gesehen hat, mir wurde jz blut abgenommen, müsste die Tage dann mal bescheid bekommen.
Eileiterschwangerschaft konnt er nicht ausschließen aber auch nicht bestätigen.
Lage hat sie auch nicht geschallt, nur gesagt dass in der Gebärmutter nichts zusehen ist..

Symptome habe ich von Brustspannen bis übelkeit..

Wurde es mal bei wem sehr spät gefunden oder muss ich mich auf eine FG bereit machen?

Habe vor 15 Tagen pos. Mit dem clearblue 1-2 getestet.
Heute hat der test immernoch 1-2 Angezeigt, strich test sind aber noch mehr positiver als davor...
Vlt hat wer einen Rat?
Lg

1

Hey,
Bei mir hat man bei 6+1 Fruchthöhle mit Dottersack & auch einen Herzschlag gesehen ..
Das ist aber bei jedem unterschiedlich.

Ich hatte letztes Jahr 4-5 ssw eine Fehlgeburt, da hat man auf dem Ultraschall nichts gesehen, das war aber denke ich auch einfach noch zu früh. Ich wusste das ich eine hatte, weil ich auf einmal starke Krämpfe & starke Blutung bekommen habe.

Zum unregelmäßigen Zyklus -
Mein Zyklus ist auch sehr unregelmäßig bin trotzdem mit dem Tag der letzten Periode berechnet wurden & das passt auch laut der Größe von meinem Würmchen.
Ich hatte allerdings eine ICSI, weiß nicht ob man es deswegen so genau auf meine letzte Periode zurück rechnen kann.

Symptome sind keine Zeichen für eine intakte Schwangerschaft..

Ob du dich auf eine Fehlgeburt einstellen solltest, kann ich dir leider nicht sagen.
Ruf am besten morgen gegen 11Uhr bei deinem Frauenarzt an & frag nach dem HCG Wert. Die Schwestern müssten dir sagen können, ob der Wert gut ist oder nicht. Meiner lag damals in der 4-5 ssw glaube bei 50, das war nicht gut, 2 Tage später war dann alles weg ..

Ich meine, dass ich schon gehört hätte, dass man es bei manchen auch erst später gesehen hat, allerdings weiß ich nicht wie es ist, wenn man auch noch keine Fruchthöhle sieht, da du ja auch schon in der 7 ssw bist ..

Der Clearblue hat bei mir in der 4-5 ssw 2-3 angezeigt. (2-3 bedeutet auf dem Test ssw 4-5)
Danach habe ich nicht nochmal getestet ..

Tut mir leid, dass ich nicht wirklich was aufmunterndes sagen kann ..
Ruf auf jeden Fall morgen bei deinem FA an & leg die Beine hoch..

Alles gute für dich ..🍀

2

Danke, ja ich rufe da morgen mal an und frage nach. Mal gucken wie der Wert ist 🥲. UL schmerzen hab ich gar nicht mal so dolle. Nur immermal son ziehen in der mitte, für mich war das immer ein gutes Zeichen🤣. Vlt bin ich ja scheinschwanger 🤢

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ mach dir noch keinen Stress. Jeder Körper ist anders und nach den Blutwerten und weiteren Kontrollen hast du ja dann Gewissheit.😊

Bei mir war es so…
5+2 nur hoch aufgebaute Schleimhaut sichtbar
6+2 dunkler leere Fleck zu sehen. Arzt unsicher ob es Fruchthöhle ist oder nicht
7+2 Embryo mit Herzschlag sichtbar

Unser Krümel hat sich halt Zeit gelassen. An 7+2 wurde ich dann sogar wieder um eine Woche zurückdatiert, weil er sich so spät gezeigt hatte. Aber am Ende war alles gut und er kam gesund und munter im Herbst letzten Jahres zur Welt.😊

Meinen Eisprung hatte ich damals sehr genau bestimmt. Du deinen ja nicht - also vielleicht ist es ja auch einfach noch etwas zu früh um was zu sehen bei dir.🤔

4

Das gibt mir wirklich Hoffnung.
Kann mich auch nicht mit dem gedanken einer FG anfreunden, weil diesmal alles anders ist als zuvor bei meinen Fehlgeburten.
Onwohls na türlich auch so sein kann. Aber daran denk ich noch nicht
Ich schreibe morgen mal den Wert.
Danke danke 🥰🥰

5

Also wenn der clerblue nur 1-2 anzeigt wird der hcg unter 200 sein. Das man da keine fruchthöhle sieht ist klar, allerdings spricht das eher für 4+0 und nicht für 6+4. Da du schon vor 15 Tagen postiv getestet hast gibt es da eigentlich keine Hoffnung.
Die einzige Hoffnung wäre gewesen dein eisprung hat sich verspätet,aber du hast ja schon vor so langer zeit postiv getestet also ist das nicht möglich.
Über eine elss würde ich mir jetzt auch keine so großen Sorgen machen da wäre der hcg vermutlich zu dem Zeitpunkt schon viel höher wenn es weiter gewachsen ist.
Ich wünsche dir alles gute 🍀

6

Ja, die streifen test werden halt nur Deutlicher. Hatte heute nochmal einen gemacht. Na ich hoffe das ich morgen das Ergebnis bekomme🙈

7

Guten Abend 🫶

Ich kann dir von meiner Geschichte vor einer Woche erzählen.

Ich war bei 6+1ssw. Es wurde geschallt - nichts gesehen ausser hochaufgebaute schleimhaut. Blut abgenommen. Freitag kam der Anruf: 15000 Verdacht auf elss da ja nichts zu sehen sei.

Ich weinend mit meiner Schwester ins Krankenhaus. 6 std gewartet. Ärztin sagte sie kann ebenso nichts sehen. Ob ich Probleme habe mit Toilette gehen da mein darm wohl voll sei.
Magnesium bekommen. Am nächsten Tag Tablette genommen und kurz danach auf die Toilette.
Zurück uns Krankenhaus mit dem Gedanken ich muss drin bleiben wegen elss....

Setz mich hin, sie schallt: oh, da ist es ja. Mit dottersack 🫶

Mein Tipp? Geh vorher auf die Toilette. Lass alles raus 😅😅

Bearbeitet von jen1404
8

Ohaa, also dass ist Krass. Und Tatsächlich habe ich auch Probleme auf dem klo, hab solche verstopfungen wie noch nie. Aber dass das daran tatsächlich liegen kann, das man dadurch das baby nicht findet... der Darm sitzt doch oberhalb der gebärmutter, wie ist sowas denn möglich? Hat der FA da was zu dir gesagt gehabt?
Lg

9

Also Laut hcg Wert, bin ich in der 4ten ssw🥺