SSW 6 - Magen-Darm

Hallo!
Leider hat mich ein ziemlich fieser Magen-Darm-Virus erwischt..
Aktuell behalte ich außer Wasser und ner elektrolyte-Lösung aus der Apotheke nichts bei mir.
Das Wasser bringe ich zeitverzögert wieder weg - aber unten rum nicht brechend.

Ich mache mir natürlich Sorgen und überlege, wie lange ich diesen Zustand zuhause machen kann, oder ob ich mich irgendwann im Krankenhaus vorstellen sollte.
Angegangen hat das ganze heute früh..

Könnt ihr mit Erfahrungswerten helfen?
Ich weiß, dass keiner von euch mir sagen kann was richtig und was falsch ist..
Zur Info: ich habe vor meiner Tochter (2 Jahre alt) ein Kind verloren und bin daher echt vorsichtig- will aber halt auch nicht übertreiben..

LG

1

Hey,
Genau dasselbe hatte ich vor einer Woche auch, nur hatte ich dazu noch Fieber und Schüttelfrost :/ Ich habe nicht mal Wasser drin behalten, was mich sehr belastet hat. Meine Frauenärztin sagt 1x am Tag Paracetamol darf ich zu mir nehmen. Nach einem Tag war mein Erbrechen weg (Gott sei dank) aber Fieber und Durchfall hatte ich immer noch. Ich habe mir genauso wie du elektrolyte aus der Apotheker geholt, was meine Frauenärztin mir empfohlen hat. Ansonsten sehr sehr viel trinken mindestens 2-3 Liter am Tag. Kamillentee und Banane essen hat mir auch geholfen :) gute Besserung 🍀

2

Danke für deine liebe Antwort.
Mein Mann hat das Ganze hier angeschleppt- dem geht’s nach einem Tag schon viel besser..
hoffen wir mal, dass es bei mir auch so läuft..

3

Kenn ich. Mein Mann hatte es letzte Woche Samstag für n halben Tag und in der Nacht von Montag auf Dienstag letzte Woche hab ich es bekommen, nur viel viel fieser als er es hatte.
Falls du es bis zum Wochenende noch hast, würde ich mal bei deinem Frauenarzt anrufen ansonsten sind wir Schwangere halt einfach viel anfälliger :/ so schlimm hatte ich Magen Darm noch nie. Das Baby nimmt die Energy aus deinem Körper und ist Gott sei dank ziemlich gut im Bauch geschützt 🥰

4

Hallo,

Ich hatte Anfang Januar in der 20ssw einen ganz gemeinen Magen darm Infekt. Ich konnte 2 ganze Tag weger Wasser noch essen bei mir behalten. Am 2. Tag abends konnte ich dann langsam wieder Wasser bei mir behalten und dann wurde es auch schnell besser. Habe mir auch große sorgen gemacht. Auch, da ich mich trotz leerem Magen immer wieder übergeben musste und nur magensäure kam und ich entsprechend stark würgen musste, was bei mir einen extremen Druck im ganzen Körper ausgelöst hat. Aber ich hatte zum Glück eh 3 Tage später einen Termin beim FA und es war alles super, der Druck hat nichts aus gemacht. Und die 2 Tage ohne Essen auch nicht.

Ich hatte nach 2 Tagen natürlich schon wahnsinnige Kopfschmerzen und hatte mir selbst das Limit gesetzt, dass ich am nächsten Morgen ins Krankenhaus gefahren wäre.

Du musst natürlich auf deinen eigenen Körper hören. Jeder verpackt das anders und ich kann nur von mir berichten. Aber meiner Bauchmaus haben die 2 Tage nichts aus gemacht :)


Gute Besserung dir 🍀