Wie gehen eure Haustiere mit der Schwangerschaft um?

Hallo.

Es ist mir grad heute morgen wieder aufgefallen als ich zum Frühstücken auf die Couch gegangen bin. Mein Hund kam sofort an, setzte sich in meinen Schneidersitz und kuschelte seinen Kopf an meinen Bauch.
Das ist mir in den letzten Monaten aufgefallen, er ist grad extrem verkuschelt und liegt besonders gern auf meinem Bauch.

Habt ihr mit euren Tieren ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es da witzige bzw. niedliche Geschichten?

1

Nicht direkt ein Haustier..... aber unsere Pferde haben allesamt sehr unterschiedlich reagiert - eines davon hat jedoch "bemerkt" dass ich schwanger war, noch bevor ich überhaupt positiv getestet habe! ;-) (SS war ungeplant......ich hab im Leben nicht daran gedacht....)

2

Pferde sind ja auch unheimlich empfindsame Tiere.

Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht, wenn ich fragen darf?

7

Eines unserer Pferde welches nicht gerade zur "anhänglichen Kuschelsorte" gehört, von mir nicht so gerne gestreichelt usw. wurde, war von heute auf morgen super anhänglich, ist mir auf der Koppel nachgetrottet, wollte am Kopf gestreichelt werden, und wich mir plötzlich nicht mehr von der Seite.... (nein, ganz ohne Leckereien in der Jackentasche, sowas gabs und gibts bei uns nämlich nicht :D) .... mein Mann hat noch gescherzt, und wir haben uns beide krumm gelacht warum die auf einmal so anhänglich ist und mir so auf der Pelle sitzt,..... ;-) ..... tja, 3 Tage später, positiver Test ;-)

3

Bei meiner Katze liegt es vielleicht daran das sie schon Seniorin ist und deswegen nichts mitbekommt 😅 selbst wenn sie halb auf meinem Bauch liegt und der Kleine tritt bekommt sie es nicht mit😂 Ich bin schon gespannt wie sie reagiert wenn der Kleine Mann erstmal da ist. Sie findet auf jeden Fall die Babysachen die ich schon Zuhause habe interessant und würde am liebsten selbst mit dem Babyspielzeug spielen😅

4

Mein Hund hat mir ganz aufgeregt die Nase in den Bauch gerammt, so wie er es beim Mauseloch tut, wenn ne Maus drin sitzt.

Zwei Tage später wurde auch beim Arzt der Herzschlag festgestellt 🥰

5

Mein Hund macht es genauso wie deiner. Sie liegt ständig an meinem Bauch🥰.
Sie hat sich beim spazieren gehen auch etwas verändert. Sie möchte einen manchmal verteidigen und bellt den anderen Hund an.

Bei meinem Pferd bin ich mir nicht ganz so sicher, ob er es bemerkt hat. Tatsächlich benutzt er mich nicht mehr als Schubbelbaum und schlägt mir mit seinem Kopf nirgends hin.

11

Beim Spaziergang hat sich bei ihm nichts verändert.
Aber es ist so niedlich, dass er ständig auf dem Bauch liegen will 🥰

6

Unser Hund hat es vor positiven test gewusst, ich war derbe krank und bekam schlecht Luft und sie ist mir überall hingefolgt. Hab schon zu meinem Mann gesagt: ob sie merkt das ich bald abtrete so schlecht wie es mir geht 😅
Paar Tage später hab ich positiv getestet, in unseren Pausen Zyklus zur 2.icsi.
Danach war sie auch mehr an meiner Seite und jetzt interessiert sie sich kaum für den kleinen außer an den Ohren schnuppern 😂

12

Es ist schon erstaunlich was für ein Gespür unsere Vierbeiner haben.

8

Meine zwei Katzen werden bei Schwangerschaften immer sehr anhänglich und liegen gerne mit Bauchkontakt. Vielleicht hören sie was? 🤭

Lg, babyelf (19+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

9

Ich habe zwei Hunde und eine Katze. Ich habe extra darauf geachtet, ob es sich etwas ändert, aber ich kann nichts feststellen. Die sind genauso verschmutzt wie davor, nicht mehr und nicht weniger. Die wollen auch nicht irgendwohin hinriechen oder sind besonders interessiert an meinem Bauch.
Also ich merke keinen unterschied.. (bin in der 15.ssw)

Bearbeitet von Timchi
10

Huhu,

Also mein alter Kater interessiert sich gefühlt null dafür.
Bei meinen anderen Katzen ist es schwerer zu beurteilen, die sind kurz vor meinem letzten Eisprung als Pflegekatzen hier angekommen. Sie liegen auch oft auf meinem Mann, genau wie bei mir.
Wobei ich gestern das Gefühl hatte das der jüngste sein Kopf bewusst auf mein Bauch gelegt hat und gelauscht hat. Drinnen wurde es dann auch irgendwie ruhiger..als hätte der Lütte den Schnurri gehört und sich dadurch "beruhigt".

Bei einem Kollegen ist der Hund richtig zum Beschützer von Frauchen geworden. Keiner darf an ihren Bauch außer die Kernfamilie aka die Tochter und eben mein Kollege.

13

Meine beiden Katzen verhalten sich seitdem nicht anders. Aber ich liebe es nun noch mehr, wenn sie sich auf mich legen oder an meinen Bauch kuscheln und schnurren. Das hört und spürt der Kleine bestimmt 🥰