7+4 und dauerhafte Schmierblutungen

Ja, ich habe es bisher immer gehabt, dass ich in der Früh SS braune Schmierblutungen hatte.

Durch meine letzte SS mit MA bin ich jedoch trotzdem aktuell beunruhigt. Morgen habe ich den nächsten Termin beim FA und niemand ( Arbeit, Familie ) weiß von der SS deshalb habe ich auch niemanden außer mein Partner mit dem ich über meine Ängste sprechen kann. Da er selbst ratlos ist bringt es mir nichts.

Ich hatte bisher 4 SS und bei der ersten hatte ich auch täglich Schmierblutungen in braun. Trotzdem habe ich eine gesunde Tochter Bekommen.


Könnt ihr mir was beruhigendes erzählen zu euren Schmierblutungen ? ( Braun ) nicht flüssig, keine Klumpen und auch nicht stärker werdend

1

Hallo!
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ganz zu Anfang für ein paar Tage braune Schmierblutungen (Dachte erst die Periode kommt), letztlich, wie auch bei dir dann, alles gut gegangen.
Jetzt bin ich wieder in der 17 SSW und hatte ab der 7. SSW leichte Schmierblutungen, teilweise sogar minimal rötlich tingiert und dabei auch ordentlich Unterleibskrämpfe und Rückenschmerzen. Ich war bei meinem Gyn-Termin, bei dem ich dann außerplanmäßig wegen der Blutung war, eigentlich zu 100% davon überzeugt, dass mir gesagt wird, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Aber ich wurde eines besseren belehrt :) . Ab der 10 SSW hatte ich dann glücklicherweise Ruhe, oder zumindest war das dann nur noch so gering, dass es mir nicht mehr aufgefallen ist (haben aber auch das schöne braune Ökoklopapier, wo man eh suchen musste, für die Psyche evtl gar nicht so schlecht :D ).
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass morgen bei deinem Termin alles in Ordnung ist !

2

Ich danke dir !

Bei mir hörten die SB auch ab den 2. Trimester schlagartig auf.

Bin eben nochmal auf Klo gezischt und nix neues an brauner Schmiere. Ganz komisch, hab es meist einmal stärker am Vormittag und dann abends nochmal. Dazwischen nichts.

Ich bete, dass trotzdem alles gut ist und das Herz fleißig schlägt

3

Huhu
Ich kann deine Angst verstehen. Ich hatte auch eine MA und bin jetzt erneut schwanger in der 22.SSW. Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch richtig lange braune Schmierblutung und in der 10.SSW war ich im Krankenhaus stationär wegen einer schwallartigen frischen Blutung mit Gewebe die aber danach direkt wieder in eine Schmierblutung um ging. Grund war bei mir ein Hämatom was lange nicht entdeckt wurde weil es nur klein war aber trotzdem lange abgeblutet hat und die schmierblutung hielt glaub bis zur 13. SSW an mal mehr mal weniger. Ich musste Magnesium nehmen und mich viel schonen

4

Achso und Progesteron musste ich nehmen bis zur 13. SSW

6

Hej, danke. Magnesium nehme ich nachher mal schnell, vielleicht ist es deswegen auch etwas doller weil ich die Tabletten hab schleifen lassen

5

In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich am Anfang auch braune Schmierblutungen, sogar über eine Woche am Stück. Später immer mal wieder sporadisch.
Aktuell bin ich bei 8+3 und war auch in dieser SS schon drei- oder viermal wegen Blutungen beim FA, wo immer alles in Ordnung war.

Ich weiß, dass man trotzdem nervös ist, auch, wenn wir hier versuchen, dich zu beruhigen. Aber ich denke, gerade wenn du üblicherweise (weil auch in der SS mit deiner Tochter) mit Blutungen zu kämpfen hast, musst du in jeder SS damit rechnen. Versuche also, dich nicht verrückt zu machen 😊

Bearbeitet von Quapsel
7

Ja genau, danke dir

8

Ich hatte in den intakten Schwangerschaften auch immer mal wieder braune Blutungen. Oft war es ein Hämatom, was langsam abgeblutet ist (einmal sogar über 5 lange Wochen). Manchmal konnte der Grund nicht gefunden werden. In manchen Fällen ist es auch einfach das Wachstum der Gebärmutter, durch welches kleine Risse entstehen, die bluten.

Nimmst du Progesteron? Das beruhigt die Gebärmutter. Magnesium hilft auch.

Lg, babyelf (20+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen