HOMA INDEX 4,1

Wer hatte ein ähnlich hohen Wert?
Und habt ihr dann eine Schwangerschaftsdiabetes bekommen??


Argh...

Ätzend 🫣🫣

1

...

2

Hallo,
ich hatte homaindex bei 3 und hatte leider auch eine Schwangerschaftsdiabetes!

3

Uh bei 3 schon!? 🤐
Wurde denn noch was anderes bei dir getestet im weiteren Verlauf der Schwangerschaft?

Also ich muss am Montag noch mal hin und den test wiederholen, da ich keine 12 Stunden nüchtern war. Ich wusste das nicht und habe gerade mit dem Labor telefoniert...

Hoffe das mein Wert dann noch etwas runter geht 😦😦😦

4

Ich war bei Endokrinologer bevor ich schwanger wurde. Ich hatte Verdacht auf pco syndrom. Es wurde nur nüchtern Wert und insulin getestet. Homaindex habe ich mir selber berechnet tatsächlich. Nach einer Woche nach dem Termin war ich schon schwanger, deswegen ich habe mir keine Gedanken gemacht. Da ich noch gar nicht wusste , dass die Schwangerschaftsdiabetes existiert.
Mein Kleinzuckertest war übrigens negativ "nur " bei 133. Meine Frauenärztin hat da keine Sorgen gemacht . Ich habe aber meine Zucker Zuhause selber gemessen und gesehen dass meine Werten explodieren leider und ich habe darum gebeten mir eine Überweisung zum Arzt geben. Sie wollte nicht , da sie nicht geglaubt hat 🤣

Mein Insulin war bei 8,7 Übrigens aber Nüchternwert war schon hoch und lag bei 6.

weitere Kommentare laden