Brauner Ausfluss nach Absetzen Progesteron 13. SSW

Hallo Mädels,

ich nehme seit der 7. SSW immer abends 1 x Kapsel 200 mg Utrogest luteal, da ich am Anfang leichte Schmierblutungen hatte.

Jetzt bin ich aktuell in der 13. SSW und habe nach Rücksprache mit meinem FA vor 2 Tagen mit Utrogest aufgehört. Habe abrupt aufgehört, da ein Ausschleichen bei 1 Kapsel am Tag nicht wirklich möglich ist.

Heute Morgen hatte ich plötzlich wieder eine braune Schmierblutung und mir daraufhin wieder schnell eine Kapsel reingeschoben, mache mir jetzt aber Sorgen, ob die Schmierblutung wirklich vom Absetzen kam oder doch andere Gründe da sind.

Hatte jemand von euch auch eine Schmierblutung nach Absetzen des Progesterons und kann mich beruhigen? Bin gerade eh total durcheinander, weil mein Sohn letzte Woche die Ringelröteln nach Hause gebracht hat und ich nicht weiß ob ich mich angesteckt habe. Habe außerdem gerade eine blöde Erkältung und muss ständig niesen, vielleicht kommen die SB auch daher?

Ich kann ja erst wieder am Montag meinen FA anrufen und möchte auch nicht wegen einer solchen Lapalie ins KH.

LG

Bearbeitet von Zusi82