Frühschwangerschaftsdrama

Ihr Lieben, eigentlich weiß ich das mir keiner weiter helfen kann aber ich muss mir meinen Frust über unser aktuelles Drama einfach mal von der Seele schreiben.
Ich wurde durch einen Kryo Transfer (am 1.3. war der Transfer) schwanger. Bei ES+16 war die erste HCG Kontrolle in der KiWu Klinik und der Wert lag nur bei 57, laut der Klinik zu niedrig & die nächste Kontrolle sollte 3 Tage später an ES+19 erfolgen. Der Wert lag dann bei 411 - die Klinik war zufrieden und laut den Werten liegt eine intakte Schwangerschaft vor. Ich soll dort am Montag (übermorgen) bei 6+1 zum ersten Ultraschall kommen.
Leider habe ich zwischenzeitlich Schmierblutungen bekommen weshalb ich bei 5+2 zu meiner Frauenärztin gefahren bin (die KiWu Klinik ist eine Stunde entfernt deswegen zu meiner Ärztin hier im Ort), diese hat mich ins Krankenhaus eingewiesen aufgrund von freier Flüssigkeit & weil sie nichts in der Gebärmutter findet außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut.
Auf dem Weg zum Krankenhaus habe ich eine stärkere, rote Blutung bekommen. Ich wurde dort stationär aufgenommen und hatte folgende HCG Werte:
5+2 HCG 1100
5+3 HCG 1600
5+4 HCG 2400 - im US weiterhin nix zu sehen
Bei 5+4 (am Donnerstag) wurde ich entlassen und soll morgen noch einmal zur Kontrolle kommen. Gestern Abend hatte ich noch einmal eine rote Blutung und leichte Schmerzen auf der rechten Seite. Mich macht das alles so wahnsinnig & ich möchte einfach nur das das alles endet 😵‍💫
Danke für alle die den langen Text bis zum Ende gelesen haben.
Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von LisaMarie91
1

Stationär? Aber warum denn das? Was hätten sie denn da tun wollen?

Nimmst du progesteron? Sonstige Medikamente aus der Kiwu? Die Krankenhäuser verschreiben sowas ja erfahrungsgemäß nicht. Daher die Frage: was wollten die denn stationär mit dir, außer dich verrückt zu machen?!

Ich weiß wie du dich fühlst, hatte auch mal so ein hcg Drama. Leider gings bei mir nicht gut aus.

Ich hab in der nächsten Schwangerschaft nur die Schwangerschaft bestätigen lassen und bin dann erst an 6+3 wieder hin. Medikamente (Progesteron, Heparin, Cortison, ASS) hab ich so oder so genommen. Ehrlich, es war so so viel angenehmer als dieser hcg Krimi. Ungewissheit hat man ja in dem Fall so oder so, dann lieber "froher Hoffnung" sein...

Und nochmal zurück zu stationär. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, lieber einen Abgang zuhause als in der Krankenhaustoilette... Solange nicht zwingend ausgeschabt werden muss, würde ich mich dafür im Leben nicht mehr in ein Krankenhaus begeben 🥴

2

Ich fand es wirklich auch maßlos übertrieben. Wollte mich aber auch nicht auf eigene Gefahr selbst entlassen.
Ich dachte ich gehe dahin, werde untersucht und muss halt nach ein paar Tagen wieder kommen.
Ich nehme schon seit dem ES Progesteron & Estrifam ein.
Wie lief das Drama bei dir ab? Falls du das erzählen möchtest.

3

Bei Pu+16 hatte ich nen hcg von 29, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.

Ab da hat der Wert sich eher verdreifacht, wenn nicht gar vervierfacht alle zwei Tage. Blutuntersuchung immer beim FA.

Dann war irgendwann ne Fruchthöhle zu sehen, aber zu klein. Die wuchs dann zwar schön... Aber blieb schließlich leer. Windei.

An 7+4 hat mein FA dann aufgegeben und wollte mich zur Ausschabung schicken. Ich wollte lieber abwarten, in weiser Voraussicht.

Nun ja, irgendwann in "SSW 11", sofern man das so nennen mag, musste ich resignieren. Mein Körper wollte die Schwangerschaft nicht loslassen.

Also doch Krankenhaus. Und ich muss ehrlich sagen, alles, einfach alles in diesem Krankenhaus war offensichtlich gewinnorientiert. Oder alternativ hundsmiserabel gemanaged, was es für mich aber nicht besser macht. Ich bin da eigentlich ganz happy rein, da ich dachte, es kann dann endlich weiter gehen. Und bin als psychisches Wrack wieder raus. Details erspar ich dir 😉 nur so viel: wenn es nix ist, überleg dir gut, ob und falls ja, wo du eine Ausschabung möchtest. Du kannst auch schon jetzt eine Hebamme suchen, die steht dir da auch mit Rat und Tat zur Seite.

Drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht 🍀 mein FA hatte wie gesagt bis 7+4 noch Hoffnung, also nur nicht zu früh aufgeben 😊

weitere Kommentare laden