Sind das echte Wehen gewesen ?

Hallo liebe Schwangeren oder Mamis.. ich war am Samstag mit regelmäßigen Wehen im Krankenhaus, Bauch wurde alle paar Minuten hart und hat im Unterleib + Rücken gezogen.. Befund Mumu 1 cm offen war vor paar Tagen noch zu.. letzte Woche am Montag habe ich meinen Schleimpropf verloren. Sollte dann 2 Buscopan Zäpfchen nehmen obs besser wird und in 2 Stunden wieder kommen, das mit den Zäpfchen hab ich gar nicht verstanden 😁 nach 2 Stunden wieder da, Wehen immer noch da.. dann sollte ich Nachhause gehen und kommen sobald es schlimmer wird gegen 23 Uhr wieder heftige Kontraktionen regelmäßig bekommen wieder hin.. Mumu auf 3 cm uns wurde von der Ärztin gesagt das die Maus wahrscheinlich Sonntag in den frühen Morgen Stunden noch da ist, heute ist Dienstag und es tut sich nichts mehr außer ab und zu mal wehen und Perioden artige Schmerzen..

Glaubt ihr das waren schon echte wehen, normal ja oder wenn die so regelmäßig waren und den Mumu schon 3 cm geöffnet haben. Ich hänge mal 2 Bilder vom CTG mit an die Wehen waren sehr regelmäßig. Das erste Bild war gegen 16 Uhr das 2te war das um 23 Uhr danke schon mal.

Falls es bei jemand auch so war. Wie lange hat’s noch gedauert bis eure Mäuse da waren? Ist mein 2 Kind grad 36+5 ssw 🩷

Bearbeitet von Celinabyy
1

Hallo, wenn es echte Wehen gewesen wären dann hätten sie nicht mehr aufgehört und wären immer stärker geworden. Ich denke eher an Übungswehen weil dein Körper sich vorbereiten und für die Geburt üben wird. Echte Wehen beziehungsweise Geburtswehen hören ja nicht mehr auf bis das Baby da ist. Deine Maus hat ja auch noch ein bisschen Zeit ich würde mir keine Gedanken machen und mich ausruhen und notfalls bei Zweifeln ins Kh vielleicht geht es ja bald los. Meine Hebamme hat mal gemeint das manche Frauen mit einem 3cm offenen Muttermund rumlaufen und das sei völlig normal und das hätte nicht sehr viel auszusagen. Was sagt denn deine Hebamme ? Aber mach dir keine Sorgen ich denke richtige Wehen wirst du erkennen. Lg 😊

2

Ja habe ja schon eine Tochter, bei ihr hat es auch so angefangen, dass mein Bauch sich so verkrampft hat in eine Richtung immer und schmerzen im Unterleib und Rücken und nach 13 Stunden war sie auf der Welt.. dies mal das selbe und von den Wehen hat sich auch der mumu 3-4 cm geöffnet und normal sagt jede Hebamme ja immer, dass sich der Muttermund nur von echten wehen öffnet klar gibt ja auch Fälle wo sich der Muttermund einfach so öffnet bei mir waren aber regelmäßige wehen auf dem ctg und die Ärztin meinte schon dass die Maus sich bis in den frühen Morgen Stunden auf den Weg macht 🥺 meine erste Tochter kam bei 37+4 das wäre ich am Montag 🙈 bin so aufgeregt

3

Ich weiß. Ich kann mir gut vorstellen, dass du aufgeregt bist aber richtige Wehen wirst du erkennen. Falls die wiederkommen und die diesmal intensiver werden mit kürzeren Abständen würde ich ins Krankenhaus fahren. Hab das auch schon zweimal durch mehr als abwarten kann man ja leider nicht wann sie genau kommt, kann man leider nicht wissen wenn sie alle 5-10 min kommen und stärker werden würde ich mich langsam auf den Weg machen. Bin auch mit offenen Muttermund und keinem Schleimpfropf rumgelaufen und am Ende kam er 13 Tage zu spät der Schleimpfropf kann sich sogar nochmal regenerieren. Würde mir keinen Stress machen aber irgendwann wird es schon losgehen vielleicht sind es erste Anzeichen vielleicht aber auch nicht. 😊🍀

Bearbeitet von Josefine0