Hallo Mai Mamas , wie geht’s euch

Liebe Mai Mamas,

Wir haben gestern den Termin für den geplanten Kaiserschnitt bekommen . 02.05.2024. Ich würde untersucht und alles ist inordnung.

Zurzeit habe ich das Gefühl das der Bauch spannt und ich im Rücken immer mehr schmerzen bekomme beim aufstehen.
Zwischen durch drückt die kleine gegen meinen Magen und dadurch bekomme ich wieder Übelkeit.
Wir sind uns immer noch nicht einig über einen Namen ..


Wie geht es euch ? Seid ihr schon aufgeregt ?
Was müsst ihr noch alles erledigen?

Liebe Grüße Franzi

1

Huhu franzi,

Oh ja das mit den Rückenschmerzen kenne ich. Ich hab dann angefangen Schwangerschaftspilates und Yoga zu machen. Das hilft tatsächlich.
Und Schwimmern kann ich dir empfehlen. Das ist angenehm wenn das Wasser dann das Gewicht des Bauches trägt.

Ist es dein erstes Kind?

Mir geht es heute ganz gut. Letzte Woche hat der Strolch glaube einen Wachstumsschub hingelegt, ich hatte sooooolche schmerzen im Unterleib … konnte kaum aufstehen nach dem sitzen. Nur liegen ging. Laufen geht normal immer aber auch das ging letzte Woche nicht. Diese Woche ist alles super 👍

Bei mir ist es das erste Kind. Ich möchte eine spontane Geburt, am liebsten ohne pda (vor der hab ich solche Angst). Mal sehen wie es am Ende wird.

Liebe Grüße von mir aus der 23 Woche mit Strolch unterm Herzen und meinen beiden ⭐️⭐️ im Herzen.

2

Danke für deine liebe Antwort,

Mein zweites Kind, meine erste Tochter kam am Ende per Notkaiserschnitt.

Deswegen wird es diesmal ein geplanter.

3

Hallo!
Termin hätte ich am 6.5. Ich hab aber einen Termin für einen KS am 22.04. bekommen. Mit dem Gedanken daran muss ich mich mental gerade auseinandersetzen.

Prinzipiell geht's mir ganz gut. Leider hab ich ziemliches Sodbrennen, dass mir teilweise die Lust am Essen nimmt. Ich mach mir dadurch Gedanken, ob mein kleiner zu wenig Nährstoffe bekommt. Ich bemühe mich sehr ausgewogen zu Essen.

Mit meinem Hund geh ich jeden Tag noch 1h im Schneckentempo und mit Pausen spazieren.

Ich müsste noch mein Büro aufräumen, da ich Lehrerin bin hab ich unheimlich viel Zeug mit nach Hause genommen. Ein paar Kleinigkeiten muss ich auch noch einkaufen. Wickelunterlage für die Wickelkommode. Leider gehe ich sehr ungern einkaufen.

Bearbeitet von Bergfee
4

In den Magen rutscht meine Kleine nicht, aber auf die Blase drückt sie. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass sie sich permanent streckt und räkelt :)

Ansonsten sind wir bis auf die Autoschale ziemlich komplett, einen Namen gibt es auch schon und wir warten jetzt einfach mal ein bisschen :)

5

Huhu :) unser ET ist am 12.5.
Ist unser 1. Kind und wir sind schon super aufgeregt und voller Vorfreude! Frage mich täglich, wie der Kleine wohl aussieht und wie sein Charakter ist😅
Vorbereitet ist tatsächlich schon alles, haben recht früh damit angefangen.
Habe ab und zu ziemliche Beckenschmerzen rechts, weil er auch von Anfang an nur auf der rech Seite liegt🙈 vorallem nachts beim drehen suuuper unangenehm, wie Dauermuskelkater
Ansonsten hatte/hab ich eine echt entspannte Schwangerschaft! Nächste Woche ist die Geburtsanmeldung im Kh. Aber ich bin trotzdem unglaublich froh, wenns vorbei ist und zähle die Tage schon😅🫣 vermisse so langsam meine geliebten Jeans😄

6

Huhu.
Ich bin heute in der 35. Ssw angekommen.
ET ist der 8.5.
Der Bauch ist ziemlich schwer geworden und spannt immer mehr. Bissl gesenkt hat er sich schon, aber nicht super stark. Aber die Maus ist auf jeden Fall tiefer ins Becken gerutscht, da der Frauenarzt sie letzte Woche schon tasten konnte von unten und auch die Hebamme sagt, sie drückt schon gut nach unten.

Bin sehr gespannt. Wenn sie sich bewegt, drückt sie eigentlich zeitgleich in Blase und Rippe /Magen.... Glaube sie hat lange Beine, wie Mama und Papa 😂☝️
Nächste Woche haben wir den Termin zur Geburtsanmeldung und laut meinem Frauenarzt darf sie ab dem 11. April kommen..... Dann halt man nix mehr auf und sie wäre kein Frühchen mehr.
Wahnsinn diese Vorstellung 🙈🙈🙈

Wir hatten einen langen Kinderwunsch. Über 4 Jahre und letztendlich mit ICSI erfolgreich.
Ich muss sagen, die Schwangerschaft vergeht wie im Flug, im Vergleich.

Ich wünsche euch allen tolle letzte Wochen vor der Geburt. Und lasst euch nicht ärgern von Drücken, pieksen, Bauchspannen und Schlaflosigkeit.
Fühle mit euch 😄❤️

7

Aso, Vorbereitung ist abgeschlossen.
Also Kinderzimmer, Beistellbett ect pp ist alles da und theoretisch kann sie kommen.
Die Kliniktasche ist auch zu 80 Prozent fertig. Im Notfall würde sie schon ausreichen 😊

Bearbeitet von maryxoxo