Blutung oder ausfluss? Foto anbei!

Hallo ihr Lieben,
Ich habe tierische Angst

Hatte im Januar schon eine Fehlgeburt und nehme dieses Mal Progesteron.
Bin jetzt in der 6. Woche, nehme es seit 9 Tagen

Habe heute morgen diesen Ausfluss bemerkt beim abwischen und weiß nicht ob es mit Blut ist
Sonst war das Progesteron immer weiß wenn’s raus lief
Führe es immer mit einem Stäbchen ein

Könnt ihr mir helfen :(

Bearbeitet von Inaktiv
1

Guten Morgen,

Für mich sieht das nach normalen Ausfluss mit Progesteron aus. Nimmst du es vaginal?

3

Guten Morgen,
Danke für deine Antwort!

Ja genau ich führe es morgens und abends Vaginal ein
Hatte noch vom kadefungin diese Stübchen, damit führ ich es ein

Mache mir natürlich Sorgen weil es bisher ihm komplett weiß war

2

Sieht ganz normal aus für Progesteronnutzer.

Ich nehme jeden Abend 2 Kapseln vaginal (Führe aber mit Finger ein um Verletzungen zu vermeiden unten) und hab dann so viel Ausfluss das ich sogar in der Nacht aufstehen muss und auf Klo um mich zu säubern. 😅
Wie auch das ich bis mindestens Mittags Slipeinlagen tragen muss.

Bearbeitet von missmummy
4

Das mit den vielen Ausfluss hatte ich auch die ganze Zeit. Allerdings war es bisher immer durchsichtig und/oder komplett weiß
Jetzt ist das ja eher bräunlich

Vllt hab ich die Schleimhaut mit dem Stübchen verletzt

5

Gerade weil ich unten extrem durchblutet bin und alles ein wenig "geschwollener" brauch ich etwas Kontrolle beim einführen und da ist es mit dem Finger besser.
Hab halt auch Sorge unten etwas zu verletzten und dann den Schreck zu kriegen.

Solltest du aber anfangen mit Finger einzuführen vorher die Hände waschen damit man keine Bakterien oder so einführt.

6

Hey,

Für mich sieht das nicht nach Blut aus. Aus hygienischen Gründen und wegen der Verletzungsgefahr würd ich das aber nicht mit dem stäbchen einführen. Du müsstest das ja viele Wochen lang immer wieder gründlich waschen und es ist alles so gut durchblutet, dass durch Plastik schnell Verletzungen entstehen. Ich wasche/+- desinfiziere mir vor dem einführen mit dem Finger immer die Hände, im Anschluss wasche ich sie und mache es sehr vorsichtig.

LG

15

Danke für deine Antwort 🩷

Es ist halt so hellbraun, minimal natürlich nur.
Vielleicht wirklich mit dem Stäbchen was Schleimhaut abgeschrabbt

7

Ich musste während der Schwangerschaft Kadefungin anwenden und wurde ausdrücklich darauf hingewiesen dies aufgrund der Schwangerschaft nicht mit dem Stäbchen einzuführen. Ich glaube das steht sogar im Kadefungin Beipackzettel. Daher würde ich auch das Progesteron mit dem Finger einführen.
Wenn es in Deinem Ausfluss Blutspuren sein sollten, könnten sie auch von verletzter Schleimhaut stammen. Ist halt alles besser durchblutet gerade.

14

Ach herrjee
Führe das morgens im Halbschlaf ein. Vielleicht bin ich dann einfach zu unvorsichtig gewesen diesmal und es hat deshalb ein wenig geblutet :((

8

Hallo:)
Bin gleich weit wie du und nehme seid der Punktion Progesteron. Hatte zwischendurch etwas gelblichen Ausfluss und hatte auch immer Angst, dass es ein Vorbote für Blutungen ist. Hatte das nämlich auch nei den Versuchen die nicht geklappt hatten. Aber bis jetzt ist alles gut.
Frag doch mal deinen Arzt:)
Liebe Grüsse🍀

13

Finde das meiner eher bräunlich ist 😵‍💫 deswegen hatte ich so Angst jetzt.

Drücke dir die Daumen dass alles gut geht 🩷🍀

9

Guten Morgen, so sieht es bei mir auch aus. Nehme auch Progesteron. Das ist völlig normal

Liebe Grüße

12

Morgen,

Echt? Hab das zum ersten Mal so
Vorher war es immer KOMPLETT weiß 😫
Daher meine Panik

16

Ja das ist Normal, Progesteron ist gelblich, also wird der Ausfluss auch gelblich. Trage Einlagen, dann geht das. Und führe es mit dem Finger ein, nachdem du sie gewaschen hast. Nimm bitte kein Stäbchen dafür, du kannst viel verletzen und auch Infektion bekommen dadurch.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

Führe keine Tabletten mit einem Stäbchen während der SS ein!
Ich hatte eine Pilzinfektion und durfte Kadefungin nur mit dem Finger einführen!

11

😩 okay dann mache ich es ab heute mit den Fingern. Dachte nur, dass ich es mit dem Stäbchen weiter rein bekomme

Danke dir 🙏🏼🙏🏼