Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Guten Tag meine Lieben,

Ich habe seit der 8 SSW braune Schmierblutungen alle 2-3 Tage, ich ist immer recht leicht und nach ein paar Stunden wieder weg. Ich war auch schon in KH und beim FA da war mir dem kleinen alles gut, das Herz schlägt, bin jetzt Mitte der 9 SSW und jedesmal wenn ich wieder was bemerke habe ich noch mehr Angst. Die Ärzte sagen solange es nur alte Schmierblutungen sind die schnell von alleine wieder verschwinden muss ich nicht jedes Mal das abklären lassen aber man hat doch ein schlechtes Gefühl.
Hat jemand das auch gehabt und alles ist gut gegangen, ich könnte ein paar positive Gedanken gebrauchen:(

Liebe Grüße Stella 8+3

1

Hallo du

Also. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von der 5. bis 18. SSW permanent Blutungen. Von rosa über rot, bis braun. Mehrmals wöchentlich. Warum das so war, keine Ahnung. Ich habe meine Tochter damals in der 33. SSW spontan entbunden. Die Schwangerschaft war zwar voller Sorgen und Probleme, aber dennoch ist alles ganz gut ausgegangen. Ich weiß welche Sorgen du hast. Ich drück dich mal ❤️

2

Ich hab das auch immer mal wieder
Heute Morgen dachte ich noch das letzte mal ist lang her und tada wieder braun beim abwischen

Ich war deswegen aber nicht beim Arzt weil sie schon meinte sowas kann vorkommen und ist unbedenklich

3

Ich hatte auch ab der 8 Woche immer wieder zwischen durch braue schmierblutung hab das auch abklären lassen und mein Arzt hat das selbe gesagt wie deiner. Solange es nicht frisches Blut ist ist alles gut :) bin jetzt in der 12ten Woche und Baby geht’s prima 💖

4

Ich hatte auch bis zur 8./9. Woche immer wieder braune Schmierblutungen. Ich meine mir eingebildet zu haben, dass es immer nach dem Stuhlgang war. Wahrscheinlich eine Kontaktblutung. Beim ersten Mal war ich sowieso am Tag danach bei der Gyn zur Vorsorge, danach bin ich nicht mehr hin. In dem Stadium kann man leider sowieso nichts machen, war auch die Aussage der Ärztin. Ziemlich ernüchternd, aber leider wahr.
Bei mir hat es aber auch aufgehört, und keiner weiß im Endeffekt was es war. Jetzt bin ich 36+6. Solange es braun ist, ist es in der Regel tatsächlich nicht so bedenklich.

5

Huhu,

ich bin Mitte 8. SSW und habe auch eigentlich seit NMT immer mal wieder braunen Ausfluss/SB. Meistens ein/zwei mal was am Klopapier, dann wieder 1-3 Tage Ruhe. War deshalb direkt am Anfang und letzte Woche bei meinem FA. Er hat nichts auffälliges gefunden, mich aber aus Vorsicht 3 Tage krankgeschrieben, weil die SS noch so früh ist.
Hab aber auch schon gelesen, dass schonen eigentlich nichts bringt (zumindest, wenn es nur brauner Ausfluss ist).

Er meinte auch, es könne alles sein - eventuell noch Einnistungsblutung und solange es nicht periodenähnlich blutet, brauche ich während seines Urlaubs auch nicht in die Klinik.

Habe schon an vielen Stellen gelesen; dass brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft sehr häufig aus unterschiedlichsten Gründen vorkommt. zB auch, dass der Körper noch altes Gewebe und Blut ausscheidet, welches sonst mit der Mens abgeht… 🤷‍♀️

Liebe Grüße 🍀