Durchfall 8. SSW

Hallo Mamis,

Ich habe seit gestern Durchfall, den ich mir nicht durch Nahrungsumstellung begründen kann. Hattest ihr das in der Frühschwangerschaft auch? Was können die Gründe dafür sein? Muss ich mir Sorgen um das Baby machen? Mein FA ist im Urlaub und ich möchte wegen so einer Beschwerde nicht ins Krankenhaus.

Danke euch

1

Nimmst du Magnesium? Kanndann davon kommen. Ansonsten wvtl magen darm Infekt? Hatte ich diese Schwangerschaft auch 3 mal 🙄 furchtbar. Dem Kind macht das aber nichts aus :)

2

Gedanken musst du dir erst wirklich machen wenn das ganze 3, 4 Tage anhält mit dem Durchfall.
Ansonsten kann das ganze auch eine Reaktion auf die Schwangerschaft sein, da jetzt alles mehr durchblutet wird und in Bewegung ist.

3

Wenn du sonst keinerlei Beschwerden hast, dann liegt es sehr wahrscheinlich an den starken hormonellen Umstellungen in der Frühschwangerschaft. Das vergeht wieder.

4

Ich bin in der 5 ssw und habe auch durchfall denke es liegt ganz doll an den Hormonen zu dem ist mir schon flau im Magen mit leichter übelkeit.. Also denke es ist normal .. der eine hat es und der andere nicht. Habe es auch erst seit gestern Abend

5

Im Internet steht dass Durchfall nicht durch Hormonänderungen hervorgerufen werden kann daher bin ich verunsichert

6

Naja aber due gebärmutter und der darm liegen alle nah beieinander und kann drücken. Also ich mache mir da jetzt keine Gedanken. Das kommt auch von der Aufregung bei mir habe ich getsfr abwechselnd verstopfung oder Durchfall