Normale Geburt? Krampfadern in der Scheide , Kaiserschnitt vor 10 Jahren

Ich muss mich mal ausheulen. Ich bin jetzt in der 34. ssw. Mein Wunsch war es normal zu entbinden. Nun habe ich seit 2 Wochen Krampfadern in der Scheide (schamlippen) die wirklich schmerzhaft sind. Ich hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch. Der Arzt meinte in dem Stadium wie sie jetzt sind könnte ich normal entbinden aber er geht davon aus das die noch dicker werden und dann könnte es bei einer spontanen Geburt dazu kommen das sie platzen können. Und bei meinem Kaiserschnitt der 10 Jahre her ist besteht auch ein Risiko das die Narben reißen können und es dann zu Blutungen kommen kann … nun bin ich total
Verunsichert und weiß nicht mehr was ich tun soll 🤷🏻‍♀️

1

Bei der 2. Geburt hatte ich auch vaginale Krampfadern, also vll auf den schamlippen und es hat niemand gesagt ich könne so nicht vaginal entbinden. Hat auch nicht zusätzlich geschmerzt und quasi mit der Geburt waren die auch wieder weg. Jetzt in der 3. Ss habe ich die auch wieder und sie sind auch recht schmerzhaft. Aber der Arzt meint es sei unproblematisch.

Mal sehen...

2

Ok danke für eure Antworten. Ich denke ich werde dann einfach versuchen normal zu entbinden