Falsch errechneter Entbindungstermin?

Hallo ihr lieben,
ist es schlecht, wenn der Frauenarzt den ET falsch berechnet haben könnte?
Laut Ihm bin ich aktuell in SSW 24+0. Das würde heißen der ET wäre der 18.07.24.
Aber mein Arzt sagt, mein ET wäre definitiv der 25.7.24. Wenn ich aber dieses ET Datum berechnen lasse, wäre ich aktuell in der SSW 23+0.
Hatte Ihn auch darauf angesprochen beim letzten Termin, er sagte dann, komisch, eigentlich müssten solche Rechner ja genau sein. Ich habe so viele getestet, jeder sagt was anderes als mein Frauenarzt. 😀 entweder ist der ET Falsch oder meine SSW. Das belastet mich 🙈

1

Also ich hab durchgezählt und komme auch mit 40+0 also ET auf den 18.07 :-)

Am Ultraschallbild sollte das aber auch richtig stehen.

2

Auf meinen Ultraschallbildern steht garnicht mehr, in welcher Woche ich mich befinde. 🙈

3

Hast du ein Bild von einem Ultraschallbild so um die Woche 10-12 auf dem das Baby gemessen ist? Die erster 12 Wochen ist die SSL relativ linear und man kann damit gut den ET bestimmen.

Echt blöd, dass bei dir so wenig angegeben wird, da hatte ich immer viel mehr Angaben (auch zu Perzentile, usw)

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht meinte er auch du bist jetzt in der 24. Woche? Das wäre ja ab 23+0 der Fall 😇

6

Ja, das hatte ich auch gedacht, das hatte er aber verneint 🙈

8

Also ich bin bei 25+2 und mein ET ist am 10.07.

Frag doch mal deinen Frauenarzt, ob du die Daten der Biometrie mitbekommst? Habe dir hierzu ein Foto angehängt.

9

Sehr komisch, eine Woche mehr oder weniger ist ja schon relevant für den Mutterschutz.

24+0 (heute, also 25. SSW) + 16 Wochen= ET 18.7.

23+0 (24. SSW) + 17 Wochen= 25.7.

Hat er Schwangerschaftswoche 24 oder 24. Schwangerschaftswoche gesagt?

Wenn er wortwörtlich 24+0 und ET 25.7. sagt, ist das jedenfalls falsch. Das kann er ja selber im Kalender abzählen.

10

Ja, er sagte es wortwörtlich so. Ich habe am 9.4 meinen nächsten Termin und spreche ihn nochmal drauf an. Sonst geh ich zu einem anderem FA und hoffe das die mir da helfen können. 🤷🏼‍♀️

11

Crazy 😄

12

Was steht denn in deinem Mutterpass? Da ist doch normalerweise der ET und auch bei jeder Untersuchung die aktuelle oder korrigierte SSw angegeben.

13

ET ist 25.7 und letzter Eintrag im mutterpass war der 7.3 Woche 21+0.

14

.

weiteren Kommentar laden