Seit beginn der Schwangerschaft ständig Krank

Hallo, bin heute bei 9+1 und seit der 5 Woche ständig Krank und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich hab die ganze Zeit eine Verstopfte Nase und Halsschmerzen. Total ätzend. Kopfschmerzen und Gliederschmerzen sind auch manchmal Tagesprogramm. Ich habe bevor ich wusste dass man einige Nasensprays nicht benutzten darf, das Nasenspray von Ratiophfarm für circa 3 wochen benutzt aber nur Nachts 1-2 weil ich echt kaum Luft bekommen habe und ständig in der Nacht aufgewacht bin. Jetzt habe ich eins mit Meersalz totaler quatsch bringt einfach garnichts. Geht es jemandem genauso? Was darf man denn an Medikamente/Nasensprays als schwangere so nehmen ?

1

Hallo, das klingt leider garnicht schön. Erkältungen sind aber auch nach meinem Empfinden in der Schwangerschaft einfach hartnäckiger.
Es ist eigentlich weiterhin dein Hausarzt zuständig bezüglich Behandlung, leider sind diese nach meiner Erfahrung nicht immer hilfreich. Bezüglich Medikamente kannst du dich aber auch bei Embryotox online oder telefonisch schlau machen. Und/oder darauf bestehen, dass dein Arzt das tut. Es existieren neben Hausmitteln auch Medikamente/Nasensprays die man in der Schwangerschaft nehmen kann, wenn ersteres nicht hilft.
Gute Besserung!!

2

Ohje, gute Besserung dir! Ist ja leider häufig so, wenn man nichts gegen die entzündung macht, geht sie auch nicht weg. Wie geht es den Nasennebenhöhlen?Wichtig ist ja, dass du dir da nun nicht auch noch Bakterien ansiedelst.

Recherchieren mal bei Embryotox, hab den Namen vergessen aber es gibt einen Inhaltsstoff der unbedenklich ist und wo das spray auch wirklich hilft.

Ich nehme ansonsten Nasenpflaster (weiten die Nase sodass ich nachts besser schlafen kann) sowie mehrmals täglich eine Nasendusche - unglaublich, was man damit an Schnodder raus bekommt 😬

3

Mir geht es genau so. Bin mittlerweile in der 31ssw. Ich hab noch 2 Kita Kinder zuhause und die schleppen alles an und ich bekomme es doppelt und dreifach. Hatte sage und schreibe 3 Magen-Darm-Infekte diese Schwangerschaft und Erkältung die ersten 12 Wochen durchgehend inkl. Nasennebenhöhlenentzündung und seitdem immer mal wieder leichtere Erkältungen. Mir hat Inhalieren mit Meersalz sehr geholfen und gegen Husten zwiebelsaft. Nasenspray hab ich trotzdem genommen. Hab aber versucht es nur für die Nacht zu nehmen und nach Möglichkeit mit dem für Kinder klar zu kommen aber ohne wäre für mich unmöglich gewesen.

Wünsche dir eine Gute Besserung 🍀