7+5 zu Embryo gewachsen aber zu klein und kein Herzschlag

Hallo zusammen,

ich war bei 6+3 beim Ultraschall, SSL war gemessen 5,9mm.

Heute bei 7+5 war ich wieder, konnte deutlich ein Wachstum erkennen, der Arzt hat das genau so gesagt, deutlich gewachsen. Notiert wurde trotzdem SSL 6mm und wie gesagt kein Herzschlag.

Bitte, eure Geschichten dazu mit POSITIVEM Ausgang (die anderen kenne ich definitiv, danke ❤️)

1

Ich weiß leider nicht, wie es mit dem Herzschlag ist (also wie lange es in Ordnung ist, wenn das Herz noch nicht schlägt) aber ich weiß, dass man sich sehr leicht verrechnen kann, vor allem, wenn das Embryo noch so klein ist. Mein erster Ultraschall war auch bei 6+4 und es war noch kleiner. Jetzt in der 32ssw ist er auch eher unter dem Durchschnitt.
Ich hoffe sehr für dich, dass das Herz bald anfängt zu schlagen🍀😇

2

Danke ❤️

3

Huhu ☺️
Bei mir war bei 5+6 Embryo 2.9 mm mit Herzchen. Fa meinte aber, dass das ein Wunder ist und ich nur wegen Probleme so früh da war. Normal nimmt sie keinen unter der 8 SSW. Lieber 9. Weil sie sagt, oft war der Eisprung 3 Tage später. Dann auch noch die Einnistung später. Und nicht perfekt gemessen. Und plötzlich ist man statt 6+0 erst 4+5 und sieht nichts. Hatte sie schon paar Mal.
Ein Wachstum wurde ja festgestellt. Somit im Moment bist du schwanger.
Ach ja wurde auch zurückdatiert. Fa meinte ist zu klein und und und. Jetzt ist er 8 Tage voraus.
Naja 🍀🥰

4

Ich habe den Eisprung ausgelöst, deswegen bin ich sicher, wann er war.

5

Oh okay sry. Das steht nicht in deinem post.
Vielleicht wächst es einfach langsamer? Kann auch vorkommen. Oder es hat sich später eingenistet. Da gibt es ja auch eine Zeitspanne.

Aber ich wünsche dir natürlich das Beste.

6

Mein Embryo war zwar bereits mit Herzschlag, aber von 6+5 auf 7+4 (oder so) kaum gewachsen. 2 Millimeter oder so, kaum der Rede wert. Nochmal anderthalb Wochen später entsprach er dem Anfang der achten Woche, also 7+2 oder so, war weiterhin kaum gewachsen. Herzschlag war vorhanden.
Mittlerweile bin ich in der 16. Woche. Zurzeit ist er mal wieder etwas zu klein, aber in der 12. Woche war der Fötus plötzlich sogar voraus. Der Fötus war beim Ersttrimesterscreening unauffällig. (Auf das NIPT-Ergebnis warte ich seit über zwei Wochen..)

Bei 5+6 war nur ein Dottersack ohne sichtbaren Embryo vorhanden. Fruchthöhle und Dottersack waren damals noch zeitgerecht. Bei 4+0 sah sie hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ohne Fruchthöhle. Ich war so früh dort, weil die Schwangerschaft zwar natürlich zustande gekommen, ich aber eigentlich in Kinderwunschbehandlung war und kurz vor einer IUI (trotz guten Spermiogramms) stand.

Bearbeitet von malguckenhier