Schmerzen - Hüfte, Nieren oder Becken?

Hallo ihr Lieben,

es ist mein erstes Kind und manche „Schmerzen“ oder manchen „ziehen“ kann man leider nicht deuten. Da wäre es schön so Erfahrungen von anderen zu hören.

Ich bin aktuell in der 15SSW - ich habe ganz schön abgenommen, aber ich hatte heute einen US Termin und dem Kind geht es gut☺️!

Vorgestern wollte ich vom Sofa hoch, da hatte ich im unteren Rücken ein starkes ziehen. Dachte Hexenschuss. Ging aber wieder weg! Seitdem fühlt sich mein „unterer Teil“ anderes an. Ich kann es echt nicht deuten, zieht der Ischias, zieht die Hüfte, das Becken oder die Nieren🤷🏻‍♀️. Sitzen oder auf dem Rücken liegen, geht aber fällt schwer. Ausgiebiges stehen ist auch anstrengend.

Meine Werte - Urin, Blutzucker und Blutdruck sind ebenfalls alle in Ordnung.

Sagt mir, ist das so in der SS😅?

Liebe Grüße Krissi

1

Hallo Krissi,

ich hatte während der SS nun bereits zweimal Probleme mit dem Ischias. Es waren einmal solche Schmerzen bei bestimmten Bewegungen, dass ich zum Orthopäden gegangen bin. Dort wurde ich getappt und das half sehr schnell.

Ansonsten bin ich leider auch eine Kandidatin, bei welcher es ständig zwickt und zwackt. Meine Mutterbänder ziehen sehr oft und auch mein unterer Rücken schmerzt des öfteren.

Magnesium nehme ich schon hochdosiert, das hilft etwas.

Falls der Schmerz anhält, würde ich den Arzt aufsuchen und bzgl Tappen mal nachfragen.

Liebe Grüße aus der 26 SSW