Gespür von großen Geschwistern?

Hallo,

ich suche einmal eure Erfahrungen...
Haben eure Kinder es gespürt als ihr schwanger wart?
Vielleicht sogar schon bevor ihr es wusstet?

Vielen Dank schon Mal für eure Erfahrungen 😊

Schönen Abend noch 🙂

1

Hallo 👋🏽 ich hab 2 Kinder, das große Kind, 6 Jahre, hat 2 Tage nach meinem Test beim Abendessen über meinen Bauch gestreichelt und gefragt ob da ein Baby drin ist 🥹 mein Mann und ich waren total überfordert und haben gefragt wie er da drauf kommt. Wir haben ihm keine richtige Antwort gegeben und gesagt dass dazu manchmal etwas "Magie & Zauber" dazu gehört. Er wünscht sich schon seit über einem halben Jahr noch ein weiteres Geschwisterchen und "löchert" uns seitdem wieder öfter mit dem Thema. Ich freue mich so sehr es den Kindern zu sagen nach dem 1. FA-Termin ❤️

3

Wow, das klingt schön. 🥰
Vielleicht gibt es ja doch ein Gespür dafür bei dem kleinen 🥰

18

Ich denke auch dass viele Kinder sowas spüren 🥰

2

Moin ,

Ja da meine Laune echt bäh war ....grins

LG

4

Oh in meiner 2. Schwangerschaft war ich auch oft mies drauf und viel zu schnell gereizt 🫣🙈😉

9

Ja manchmal komm ich mir selber etwas gaga vor ist mal mehr mal weniger ... aber anfangs ganzzzzz schlimm 🤔gewesen ...

5

Ich habe auch das Gefühl meine Tochter ahnt etwas. Sie kann sich noch nicht groß äußern (ist jetzt knapp 2), braucht aber seit 2-3 Wochen sehr viel Aufmerksamkeit, ist sehr anhänglich und verkuschelt. Bringe das schon damit in Verbindung. Kenne das sonst nur, wenn sie krank ist, was zum Glück aber nicht der Fall ist…

6

Hi , genau so war / ist es bei mein 2 j auch .
Und die anderen beiden 14+15j haben es an der Laune gemerkt :/

8

Wer weiß 🥰

Bei meiner 2. Schwangerschaft hat unser Großer nichts geahnt.
Vor kurzem hat er plötzlich gesagt "Mama, du hast ein Baby im Bauch." 🙈

Es ist allerdings nichts geplant und auch mir noch nichts derartiges bekannt 🙈😄

weitere Kommentare laden
7

Mein großes hat die Schwangerschaft nicht geahnt aber die Geburt. Er hatte den ganzen Tag mit meinen Bauch gekuschelt und abends ein Bild gemalt was wir uns nicht ansehen durften weil es für seinen Bruder ist. Paar Stunden später war der kleine dann geboren. Fand ich total erstaunlich, weil ich selbst damit nicht gerechnet hätte

12

Mein Sohn hat bevor er es wusste plötzlich 3-4 Wochen gaaaanz viel Puppe gespielt..

Während sie davor meist uninteressant war, maximal mal füttern- wollte er plötzlich Wechselklamotten und eine Windel
- hat die Puppe Morgends geweckt und Frühstück gemacht und abends ins Bett gebracht etc 😅

Vermutlich nur ein komischer Zufall 🤷‍♀️ war trotzdem witzig

13

Nicht meins, aber ein Kind, mit dem ich arbeite, hat in der siebten Woche oder so zu mir gesagt "Baby im Bauch!" Ich hab erst mal nachgefragt, ob er seine Mama oder so meint, aber er sagte ganz bestimmt "Neeeiiiin! DU!!".

Völlig verrückt. Ich sehe ihn nur einmal die Woche für wenige Stunden und hab keinen Plan, wie er drauf kam. Kann natürlich Zufall sein, aber ich habe noch nie mitbekommen, dass er das zu jemandem gesagt hätte...

14

Wow, das ist wirklich verrückt...
Ich glaube Kinder spüren doch einiges was wir gar nicht wahrnehmen...

15

Grüß dich🙂
1 Woche vor unserem Umzug in meine Heimat hat unsere Große ( damals frisch 2 Jahre alt geworden , keine große Quatschtante zu dem Zeitpunkt) auf meinen Bauch gezeigt und meinte " Mama Baby im Bauch " .
Abends nach dem Umzug habe ich oben im Bad einen Test gewagt , und er war positiv. 🥰 Mein Eisprung muss sich massiv verschoben haben, denn eigentlich wäre es unmöglich gewesen .
Jetzt wird am 24.04 unser erster Sohn per KS geholt. 🥰

19

Wie schon 🥰

Dann ist es ja bald geschafft und du kannst deinen kleinen Zwerg im Arm halten 🥰
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Kennenlernzeit 🥰

16

Grüß dich🙂
1 Woche vor unserem Umzug in meine Heimat hat unsere Große ( damals frisch 2 Jahre alt geworden , keine große Quatschtante zu dem Zeitpunkt) auf meinen Bauch gezeigt und meinte " Mama Baby im Bauch " .
Abends nach dem Umzug habe ich oben im Bad einen Test gewagt , und er war positiv. 🥰 Mein Eisprung muss sich massiv verschoben haben, denn eigentlich wäre es unmöglich gewesen .
Jetzt wird am 24.04 unser erster Sohn per KS geholt. 🥰

17

Es heißt auch, dass Kinder das „riechen“ können :-)
Meine Tochter hat zwei Freundinnen entlarvt 🤣
Sie kannte sie nicht so gut und war bei fremden immer sehr verhalten. Zu diesen beiden war sie aber sehr vertraut und hing regelrecht an ihnen. Daraufhin fragten wir nach einer möglichen Schwangerschaft und erholten als Antwort ein JA ☺️ (vor 12 SSW)

20

Lustig 😄
Ein kleiner Schwangerschaftsdetektor 😂