Roher Lachs vor positivem Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben

Ich habe nach Kinderwunsch von über einem Jahr endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen :-) Nur habe ich leider versehentlich an einem Osteresseen rohen Lachs erwischt. Das war bei ES+7. 5 Tage später habe ich positiv getestet. Nun hab ich sehr grosse Angst wegen Listeriose oder Toxoplasmose, dass es zu einer Fehlgeburt kommen könnte.
Ist euch kurz vor positivem Test auch was ähnliches passiert und es ist trotzdem alles gut gegangen?
Herzlichen Dank und liebe Grüsse

7

Es ist echt nicht böse gemeint, aber jeden Tag kommt hier ne Frage zum Essen und meistens ist es: "ich habs schon gegessen, was kann jetzt passieren"

Erst beim RKI sinnvoll informieren, dann erledigen sich viele Fragen schon logischerweise von alleine. Und dann kann man das essen oder nicht.
Dort stehen übrigens auch die Fallzahlen!

Ich verstehe leider nicht und ich bin schon jahrelang hier unterwegs und es ist seit Jahren dasselbe, warum man sich nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, sondern bei Google gleich dem ersten Ergebnis vertraut oder halt erst etwas isst und sich dann Gedanken dazu macht.

Niemand hier kann die nun sagen, ob genau dieser rohe Fisch, den du gegessen hast, nun mit Listerien oder Toxoplasmose befallen war, aaaaaaber die Wahrscheinlichkeit geht eher gegen 0%.

1

Da ist nichts passiert, entspann dich
Glückwunsch zur ss

2

Mach dir keine Sorgen.
Ich weiß noch,dass ich Donnerstags Räucherlachs gegessen habe und Sonntags positiv testen durfte.
Ich habe keine Immunität gegen Toxoplasmose,meine Kleine wird dieses Jahr 4 und ist putzmunter 😊

3

Ich hab mir in der 6 Ssw. nochmal eine schöne Platte Sushi mit Lachs, Thunfisch und so gegönnt.

Einfach um es zu genießen und joah... nun erst wieder nach der Geburt.
Glaub zu dem Zeitpunkt wird es auch noch gar nicht durch Plazenta, Nabelschnurr durch uns ernährt sondern durch den Dottersack den sie haben.

5

Jetzt möchte ich auch am liebsten sofort Sushi haben 🤣

4

Da ist sicher nichts passiert!

Ich war an ES+12 mit einer Freundin Frühstücken.
Es gab Räucherlachs, Salami und weiche Eier. Ich habe alle sind vollen Zügen genossen. Das war dann auch vorerst das letzte Mal! 😜
Glücklicherweise!

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

12

Danke dir vielmals für seinen Erfahrungsbericht! :-) liebe Grüsse

6

Schlag mal beim RKi die Fallzahlen nach.

8

Ich war am Abend vorm Ss test noch sushi essen und habe auch ne Weinschorle getrunken. Meine Tochter ist gesund:)

9

Hey!

Tja, dann oute ich mich mal. Im der 7.ssw waren wir zu einem Frühstückbuffet eingeladen. Niemand wusste von der Schwangerschaft.
Ich hatte extra nicht vom Lachs genommen und der Teller war auch gerade leer. Da kommt meine Schwägerin an "Guck mal Schoko, ich habe dir das letzte Stück mitgebracht, weil ich ja weiß, wie gern du das isst. Sonst wäre der Teller leer gewesen." Es war wirklich nur ein Rest, vermutlich ist ihr aufgefallen, dass ich nichts davon genommen habe und sie wollte gucken, ob ich den "Schwangerentest" bestehe.
Tja, ich habe mich für die Aufmerksamkeit bedankt, den Lachs auf mein Brötchen gepackt und gegessen.
Meine Schwägerin war dann beruhigt 🤣 und ich habe mir in der Nacht die Seele aus dem Leib ge🤮. Toxoplasmose war ich weiterhin negativ. Das Baby kam gesund zur Welt.

Liebe Grüße
Schoko

10

Ich hab sogar vor dem positiven Schwangerschaftstest bewusst nochmal richtig bei Lachs und Salami zugeschlagen (waren da grad im Urlaub und ich hab quasi das Frühstücksbuffet leer geräumt 😅), weil ich vor allem den Lachs noch einmal so richtig genießen wollte 😅 Da war mir natürlich auch klar, dass es geklappt hatten könnte.
Am nächsten Tag daheim war der Test dann positiv und seitdem hab ich auf rohe Lebensmittel verzichtet 🙂

Jetzt sinds noch fünf Wochen und ich freu mich schon auf meine Sushiplatte, die mich nach dem Krankenhaus daheim erwartet ... 🤭😋 Natürlich mit Lachs! 😁

11

Danke vielmals für deine Antwort! Hat mir grad etwas Hoffnung gemacht, dass es trotz meinem Fehlgriff vor dem Schwangerschaftstest gut kommen kann. Liebe Grüsse an dich!