Braune Blutung seit 1 Woche 7. SSW

Hallo ihr lieben ich bin in der 7. SSW und habe seit 1 Woche eine Schmierblutung. Ich war am Donnerstag beim Gyn da war diese nur ganz gleich nur beim abputzen seit gestern ist es nun leider so das meine Binde relativ schnell voll wird ich nehme 800mg Progesteron und 400 mg Magnesium.

Mich beunruhigt das, das es mehr wird und nicht mehr nur beim abputzen ist. Ich liebe viel im Bett und schohne mich und trotzdem ist die Binde schnell voll.

1

Hey,

Soweit ich mich erinnere ist ja braunes Blut altes Blut. Ich würde weiterhin auf Schonung setzen. Ich nehme an deine Ärztin hat nichts im Ultraschall gesehen, was auf ein Hämatom oder ähnliches hinweist?

Wenn es dich etwas beruhigt - einige Frauen haben Blutungen in der Schwangerschaft. Auch lange Blutungen und teilweise rote und trotzdem ist alles gut gegangen.

Ich habe eine Bekannte, die hat auch Ordentliche Blutungen im ersten Trimester gehabt und ET ist Ende Mai.

Weiterhin viel Glück 🍀🍀🍀

2

Danke für deine Antwort 🥰

Nein er hat gesagt im Ultraschall sei alles super und mein nächster Termin ist in 3 Wochen.

Mich hat das jetzt halt nur so beunruhigt das es jetzt mehr wird 😞 es war immer nur beim abputzen und jetzt brauche ich wirklich eine Einlage drin sonst bin ich komplett nass…

3

Hey Alessia,

ich bin aktuell in der 8. Woche und habe auch mit Blutungen zu tun. Vor einer Woche sogar eine rote Blutung, mit der ich kurz im KH war, dort wurde ein kleines Hämatom gesehen, was in der Kontrolle am Mittwoch schon wieder weg war. Ich habe seitdem trotzdem noch braune Schmierblutungen. Mal mehr mal weniger. Meine Ärztin meinte ich soll mich schonen, aber trotzdem leichte Spaziergänge etc machen. Ich soll die Blutung ignorieren außer sie wird wieder rot und wirklich stark, dann ab ins KH. Zu häufige US möchte sie nicht machen, um innen nicht weiter zu manipulieren. Ich versuche mich jetzt mit den Blutungen abzufinden und sie zu akzeptieren. Der Krümel ist bei mir mehr als zeitgerecht gewachsen und das Herz schlägt kräftig. Ich verstehe die Angst, mir geht’s nach jedem Toilettengang wenn was nach kam schlecht, aber ich kann dir sagen, dass Schmierblutungen nicht zwingend was schlechtes bedeuten. Falls du dir aber weiter Sorgen machst, kannst du sicher die Woche nochmal spontan beim Arzt vorbei, das wird er/sie sicher verstehen. Alles gute dir

4

Hallo vielen lieben Dank für deine lieben Worte ❤️

Das beruhigt mich gerade sehr.
Ich denke ich werde morgen mal anrufen aber mein FA meinte er will nicht zu ist US machen weil das sei auch nicht gut.

Ich denke ich werde abwarten solange die Blutung nicht rot wird denke ich wird schon alles in Ordnung sein.

Kommt es denn bei dir auch unabhängig von den Toilettengängen?

Und ist es auch so viel wie bei mir auf dem Bild ?

Liebe Grüße und eine wunderschönen Schwangerschaft ❤️

6

Ich denke das ist eine gute Idee so vorzugehen wie du beschrieben hast :) es wird bestimmt alles gut sein 🍀!

Es ist bei mir auch unabhängig der Toilettengänge, aber etwas weniger als bei dir. Allerdings blutet es ja schon eine Woche und ganz am Anfang war es mehr als bei dir und hellrot. Ich würde es an deiner Stelle einfach beobachten 🍀✊🏻

Alles Gute für dich !

5

Ich hatte das auch, es kann alles oder nichts bedeuten.
Bei mir war es zb ein Hämatom, das hat von der 6 bis zu 12 Woche immer wieder geblutet, teilweise sogar mit viel frischen rotem Blut.
Ich war echt fertig mit den Nerven…🙈
Reinster Psycho terror war das.
Aber mittlerweile hat es auch endlich aufgehört und dem Zwerg geht es gut.
Vielleicht hast du auch irgendwo ein Hämatom.
Mein Frauenarzt hat es beim ersten Mal nicht gesehen, aber der Arzt in der Klinik als ich dort war, hat es dann festgestellt.
So ein Hämatom haben echt viele Schwangere, solang es so braun ist und keine Schmerzen kommen, würd ich mir jetzt erst mal keine Gedanken machen.
Du kannst es natürlich immer wieder prüfen lassen beim Arzt ob alles okay ist.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht 🩷