Krank in der 36ssw und keine Aussicht auf Besserung

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 36 ssw und seit genau 7 Tagen stark erkältet. Normalerweise erreicht eine Erkältung bei mir immer am 3. Tag ihren Höhepunkt und flacht dann langsam ab, aber diesmal wird es von Tag zu Tag einfach nur noch schlimmer und langsam zerrt es an meiner Psyche. Beim Arzt war ich schon und der sagt mir nur dass ich es aussitzen soll.

Habt ihr noch Ideen was ich außer Tee trinken und Ruhe zur Genesung beitragen kann und vor allen wie war es bei euch in der SS? Hat die Genesung sich auch so lang gezogen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp 🤍

1

Bei mir haben sich auch alle Krankheiten leider enorm gezogen. Das Immunsystem ist einfach völlig überfordert. Ich habe zusätzlich inhaliert, ansonsten heißt es leider aussitzen …
Gute Besserung!

2

Vielen Dank für deine Antwort das beruhigt mich sehr 🙏🏽 inhalieren ist ne super Idee das werde ich gleich mal probieren

3

Huhu,

Edith: erst jetzt die Antworten gesehen und das schon wer inhalllieren vorgeschlagen hat.

Mit Kamille oder Kochsalz darfst du auf jeden Fall inhalllieren.

Ich hatte Corona in der Schwangerschaft und hab's da genauso gemacht. Da meine Nasennebenhöhlen auch zu waren habe ich ein warmen, in Kamillentee Getränkten Lappen dann auf meine Nase quer gelegt.

Gute Besserung

Bearbeitet von JennH88
6

Das mit den Lappen aufs Gesicht hab ich direkt heute Morgen ausprobiert und es hat so gut getan 😂 Vielen Dank dafür 🙏🏽

4

Hallo,

ich bin in der 12 ssw und seit der 6 Woche krank.

Ich nehme jetzt Gelomyrtol (nach Absprache) und inhaliere 3x täglich mit salbuthamol und Kochsalz. Langsam spüre ich endlich Besserung. Wird es nicht besser gibt es leider Antibiotika.

Auf gute Besserung 💐

7

Oh je schon so lang? 🥺 ich wünsche dir auch eine gute und vor allem schnelle Besserung 🙏🏽

5

Oh...ich fühle mit Dir. Punkt 4 Wochen vor ET hat mich eine fiese Erkältung angefallen. Schwerpunkt Schnupfen muss ich sagen und das war so schlimm, dass sich die Nase nichtmal mehr spülen ließ. (Und das heißt schon was!) Normalerweise geht das mit 2-3 mal täglich Nasendusche mit Kochsalz relativ schnell wieder weg bei mir. Dieses Mal nicht. 😤 Bis ende der Woche - ganze 2 Wochen - hat es sich dieses Mal gezogen. Ich hab' versucht viel zu trinken und wenn gar nichts mehr ging Nasenspray für Säuglinge/Kleinkinder benutzt...viel mehr geht ja leider auch nicht! Wünsch' Dir gute Besserung! 💐

Bearbeitet von Dream.of.four
8

Oh Gott das hört sich ja furchtbar an! Ich hab auch schon Angst dass es sich bis zum ET zieht 😟
Schwerpunkt ist bei mir ein fieser Husten mit Atemnot und Schweißausbrüchen die ich einfach nicht mehr loswerde.

10

Sowas von ätzend. Kann man so kurz vor der Entbindung auch echt nicht gebrauchen. Ich hab' auch die ganze Zeit gedacht:"Oh mein Gott, lass' es jetzt bitte nicht losgehen!" Ich hätte echt nicht eine einzige Wehe veratmen können und mich in Vollnarkose legen lassen müssen. 🙈 Aber ich glaub' unser Körper ist da schlau in der Hinsicht und lässt uns erstmal wieder gesund werden - zum Glück! 😅

Bearbeitet von Dream.of.four
weitere Kommentare laden
9

Also man soll sich zwar ausruhen aber vielleicht hilft auch ein täglicher Spaziergang an der frischen Luft? Oder draußen auf einer Bank sitzen und bisschen Sonne tanken ( wenn bei euch natürlich auch super Wetter ist wie bei uns ).

Mir ging es auch so während der SS und nach mehreren Tagen musste ich einfach mal raus, weil ich das Gefühlt hatte, dass das ständige Rumgehocke und Geliege mich noch kränker gemacht haben.