37 ssw 3 std rücken ziehen

Hallo zusammen ☺️
Und zwar ich hatte heute ca 4x Durchfall 🫣 & nachdem letzten Mal hab ich rückenziehen (sind wie Wehen ) und zieht sich bis ins Bein.. unregelmäßig und hin und wieder zieht es auch in den Bauch .. kann mir nicht vorstellen das ich seit 3 std vorwehen bzw senkwehen habe .. war sogar warm duschen .. stärker sind sie nicht geworden .. aber weg sind sie auch nicht … kennt das jemand von euch ?? Bzw was kann das sein ?? Geht die Geburt eventuell bald los ? 🙄🫣 .. es macht mich mittlerweile bissl verrückt.. weil es eben weder stärker wird noch aufhört 🫤 .. ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen 🫣 Lg

1

Klingt schon eher nach Senkwehen. Ob die Wehen muttermundwirksam sind, kannst du nur herausfinden, indem du die Dauer der Wehen (sofern sich eine Dauer erkennen läßt) mißt. Richtige Wehen sind eben so wellenartig, kommen und steigern sich und gehen dann wieder zurück, und wenn das jeweils eine Minute oder länger dauert, dann ist so eine Wehe auch muttermundwirksam, heißt es im Allgemeinen. Bei kürzeren Wehen handelt es sich oft eher um Übungswehen, bei scheinbar durchgehendem Druck und Ziehen oft um Senkwehen. Und die können wohl schon auch mal ein paar Stunden anhalten, und lassen sich oft auch nicht sonderlich durch Wärme beeindrucken, aber das ist bei jeder wohl verschieden.

3

Danke für deine Antwort ☺️ am Anfang waren sie noch wellenartig.. aber nach und nach ist es immer unregelmäßiger geworden. Bei meinen ersten Sohn haben sich die senkwehen ganz anders angefühlt 😅

2

Glaub mir ich hab auch immer gehört wenn es richtig wehen sind dann SPÜRT MAN ES ich hab mir ehrlich gesagt immer sorgen gemacht ob ich weiß wann es wirklich los geht und ja du wirst merken wann sind es richtige wehen wann gehts los.
Durchfall ist ja schonmal ein Anzeichen das die Geburt losgeht.
Also wie du es beschrieben hast kann es bald losgehen 🎉kann aber auch nur Fehlalarm sein 🤣viel Glück für die bevorstehende Geburt ❤️

4

Danke für deine Antwort ☺️ waren wohl wirklich nur senkwehen 🫣 aber hoffe trotzdem das es bald losgeht .. letzte Woche ist mir auch schon der schleimpfropf abgegangen ☺️