Appetitlosigkeit vor Geburt

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 37 ssw und habe schon seit Wochen keinen richtigen Appetit mehr. Mich würde interessieren ob es euch auch so ähnlich geht und ob ihr vielleicht Tipps habt?

Habe das Gefühl, dass mir irgendwie gar nichts mehr so richtig schmeckt. Früher habe ich total gerne frisch gekocht und hatte auch immer gute Ideen, was man so leckeres machen könnte. Frisches, leckeres Essen war für mich einfach ein Highlight des Tages. Jetzt fällt mir einfach gar nichts ein, habe eh auf nichts Lust und koche daher meist das gleiche - Vollkornnudeln mit Soße und Gemüse, manchmal Fleisch dazu, manchmal mit Käse... Total unkreativ und langweilig. Von der Menge her esse ich wie vorher also ganz normale Portionen, manchmal auch mit Nachschlag weil einen normalen Hunger habe ich schon. Aber irgendwie macht Essen gar keinen Spaß mehr. Das wirkt sich auch auf meine Lebensqualität aus... Auch Essen im Restaurant gibt mir nichts mehr. Irgendwie fehlt was.
Ich hoffe, das ändert sich nach der Schwangerschaft wieder. Aktuell zieht es auch meine Laune etwas runter...

1

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen ich glaube es geht vielen so da um so größer natürlich dein Kind ist natürlich desto kleiner wird dein eigener Magen.
Bestimmt kommt daher die Appetitlosigkeit weil auch einfach nicht mehr viel platz da ist.
Liebe Grüße

2

Ich hab die gesamte Schwangerschaft mit wechselhaftem Appetit gekämpft, die meiste Zeit hätte ich, wenn überhaupt, am liebsten nur Fast Food und Kuchen gegessen. Noch lieber aber gar nix.

In den letzten ein, zwei Wochen vor Geburt kam dann Heißhunger - da sind echt alle Dämme gebrochen und ich hab mir noch eben schnell zwei Kilo angefuttert 😅 da hätte ich ALLES essen können, was bei drei nicht aufm Baum war.

Hab das Pölsterchen wohl auch gebraucht, rund um die Geburt hab ich 48 Stunden gar nix gegessen.

3

Huhu, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Spätestens nach der Geburt, gerade wenn du stillst kommt der gesunde Appetit von ganz alleine wieder. Drück dich und eine tolle Geburt wünsch ich dir, ist ja nicht mehr lange hin 🤗❤️🍀