Schmerzen Leiste, innerer Oberschenkel

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder v.a. beim Aufstehen aber auch beim Gehen Schmerzen im Genitalbereich, der Leiste und der Innenseite meiner Oberschenkel. Es fühlt sich an wie Muskelkater. Normalerweise trat das immer phasenweise auf aber nun ist es irgendwie Dauerzustand geworden. Fühle mich schon morgens wie 80 😅

Was ist das und was kann ich dagegen tun? Bin in der 28. ssw. Es ist übrigens meine zweite Schwangerschaft und ich kenne das aus der ersten wirklich gar nicht.

Danke!

1

Das hab ich jetzt schon in der 8 Ssw. am meisten dann wenn ich arbeiten bin.

Das zieht dann von der Leiste hin zur Vulva und am Innenschenkel entlang.
Echt unangenehm.

Was du versuchen kannst ist Magnesium zu nehmen.

2

Könnte die Symphyse sein, hab das auch rechts seitdem der Kleine im Becken liegt

3

Hatte ich bei meiner 2. SS ebenso. Irgendwann war es krampfartig sodass ich nicht mal mehr aufstehen konnte. Da hilft viel und gutes Magnesium (von dem man kein Durchfall bekommt) und eine osteopathische Behandlung. Das hat hier eine Hebamme angeboten und lief alles auf Kasse. Sie musste nur an den richtigen Muskeln rum drücken (sehr schmerzhaft) die maximal verspannt waren und ich konnte die Schwangerschaft wieder genießen. Also da kann dir jemand helfen