HILFE!!!! Kein Herzschlag 6+3

Hey Mädels, ich bin nach der stillen Geburt im Januar wieder schwanger, heute bei 6+3 und war bei meiner Frauenärztin.
Im Ultraschall sah man Fruchthöhle, Dottersack und einen 3mm großen Embryo aber ohne Herzschlag. Sie meinte das es nicht gut aussieht und ich nächste Woche nochmal hin kommen soll im zu gucken ob es sich entwickelt hat. Von ausschabung war auch schon die Rede. Sie hat mich damit total verunsichert!
Bei unserem Sohn hat man bei 7+0 nur einen winzigen Herzschlag erahnt und die Ärztin damals meinte, es ist vollkommen in Ordnung.
Jetzt heute von der anderen Ärztin son Ding.Ich weiß gar nicht wie ich diese Woche überstehen soll.
Hat jemand sowas auch schon mal?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀 und wieder mal kann ich über die Aussage des FA nur den kopfschütteln...
Ich habe es 2x mal schon gehabt, bei meiner letzten Tochter sah man erst bei 7+6 Herzschlag...sie liegt neben mor und Schläft.
Ich war in der jetzigen Schwangerschaft bei 6+3 , man sag nur fruchthöle mit Dottersack, meine FÄ gab mir direkt den Mutterpass und beglückwünschte mich, sollte aber nochmal kommen. War dann bei 7+5 und man sah den Embryo mit ärmchen und Füßchen und einem kräftigen Herzschlag....alles zeitgerecht, auch LAT Ultraschallmessung,( war bei 6+3 auch alles zeitgerecht).

Lass dich nicht verunsichern und vertrau auf deinen Krümel.🍀🍀🍀

2

Danke! Das beruhigt mich ungemein ❤️🙏

3

Also bei mir hat man bei 6+2 nur die Fruchthöhle und "eventuell " den Dottersack gesehen, aber sicher war sie sich nicht ob der das schon ist. Sie war bei mir sehr zufrieden und meinte, beim nächsten Mal in 4 Wochen sieht man das Baby. Und was soll ich sagen, 4 Wochen später war alles gut, Herz schlägt kräftig und es bewegte sich.

Manchmal weiß ich nicht was mir den Ärzten los ist, wenn hier so berichtet wird... Vielleicht sind die gedanklich noch bei einer anderen Patientin wo es gar nicht passt? Puh. Lass dich da nicht verunsichern.

Und nutze mal die Suchfunktion für Ultraschall 6+3 oder So. Bei Ultraschall 6+2 gab es eine Umfrage, was bei wem zu sehen war. Das hat mir sehr geholfen, um mich selbst einordnen zu können.

Viele Grüße

5

Ich finde die Reaktion der Ärztin auch unmöglich! Wie gesagt, die andere Ärztin damals meinte zu mir bei 7+0 das es sein kann das wir noch nicht viel sehen,es aber auch voll ok ist,sollte es so sein. Die jetzt hat mich halt voll verunsichert, hab jetzt immer ihre Worte im Kopf...bin froh dass ich Donnerstag noch zu dem anderen Arzt gehen kann.

4

Ist noch früh… bei meinen Kindern konnte man an 6+6 und 6+5 einen Herzschlag erahnen als erfahrener Frauenarzt.

In meine jetzigen Schwangerschaft hatte ich erst überlegt den Fa zu wechseln und war bei 6+0 ca bei einer jungen Frauenärztin. Die hat nicht mal eine Fruchthöhle gesehen. 5 Tage später bei meinem alten Frauenarzt hat man dann alles inkl Herzschlag gesehen.

Also gute 7-10 Tage habt ihr noch locker Zeit. Bei manchen wird der Herzschlag je nachdem wie das Baby liegt sogar erst in der 8/9 ssw gesehen.