Wie sicher?

Hallo ihr lieben,
Vorab: mir ist das Geschlecht vollkommen egal, ich freue mich über einen Jungen genauso sehr wie über ein Mädchen und andersrum.
Wir haben am Donnerstag von meinem Gyn die Tendenz 85% Junge bekommen.
Da war ich 13+5
Mein Gyn hat uns aber auch gesagt, dass die Geschlechter noch ähnlich sind, der Zipfel aber etwas nach einem Jungen aussieht.
Wie sicher waren eure Outings in der so frühen Woche? Bei wem hats gestimmt?

Danke für alle Antworten die kommen werden und einen schönen Tag!☀️

1

Da sie es tendenziell erst ab 14+0 sagen dürfen, laut Gesetz…

Also meine Mädchen waren deutlich mit 3 Strichen und der Junge deutlich mit einem Zipfel zu erkennen… und das auch etwa in der 14 Woche bzw. Die Mädels schon weitaus früher.

Lg

2

Ich hatte ETS bei 12+4 und es war sooooo deutlich Junge, dass ich es erkannt habe. Zwar durfte der Arzt es dann nicht sagen, aber er hat extra den Ultraschall so gemacht, dass ich es wirklich erkennen konnte.

Und bisher wurde es bei jedem Ultraschall wieder deutlich gezeigt vom Kleinen. Er zeigt sich gerne. 😊 Ich hab mehr Bilder vom Geschlecht als vom Gesicht. 🤭😅

Bin jetzt zehn Tage vor ET. Mal sehen, ob's heute nochmal einen Ultraschall gibt.

3

Hallo, also ich war auch in der 14.ssw zur Feindiagnostik und dort hat man auch sehr sehr deutlich erkannt dass es ein Junge wird. Da wir am gleichen Tag eh den NIPT gemacht haben, haben wir es uns auch mit dem Bluttest bestätigen lassen.
Ich kenne jedoch aus dem Freundeskreis auch Fälle wo es erst lange hieß es wird ein Junge und dann doch Mädchen. Wirklich sicher ist es daher um den Zeitpunkt noch lange nicht. Wenn man es gerne wissen möchte dann würde ich immer empfehlen den Bluttest zu machen. Soo teuer ist das nicht und dann hat man Gewissheit.

4

Huhu,

Mir wurde es auch so früh verraten, weil ich den Arzt nach einer Tendenz gefragt habe.

Drei Ärzte sind der Meinung, dass es eindeutig ein Junge ist. Liegt wohl immer passend dafür da bei den Pränataldiagnostikern🙈😅

Ich gehe also davon aus, dass ich keine Überraschung die Woche oder nächstem 2 Woche im Kreißsaal erlebe.

Lg

5

Bei meiner Tochter hat die Tendenz in der 13. oder 14. SSW damals genau gestimmt. 😊

6

Hey,

Ich war letzte Woche 11+4 SSW beim Arzt. Das Baby lag so breitbeinig, dass ich sofort erkannt habe was es ist. Ich habe aber nichts gesagt. Dann sagt mein Frauenarzt plötzlich, also ich will ja nichts sagen und es ist außergewöhnlich, dass man es so früh eindeutig erkennt, aber ich sehe hier ein Mädchen.
Das war genau das, was ich auch gesehen habe. Die drei Striche waren nicht zu übersehen ☺️
Also 12 ssw.