Heute kein guter Tag 🥲

Guten morgen Mädels,

Heute ist echt ein doofer Tag, ich bin in der 8ssw letzte Woche wurde die ssw mit einem festen Herzschlag bestätigt, und trotzdem habe ich heute so angst das was passieren könnte . 2015 hatte ich in der 6.woche einen natürlichen Abgang und davon bin ich natürlich geprägt.

Nächste Woche habe ich den ersten grossen Screening, kannst kaum abwarten

Jemand hier dem es heute genauso geht 😅❤️

1

Hey, ja. Absolut. Ich habe morgen meinen nächsten Termin und hatte im September 2023 kurz vor dem zweiten Termin einen Abgang. Habe nun auch seit Freitag noch SB dazu und kann die Angst soooo nachfühlen! 🙈

2

Achso, bin allerdings schon in der 12.SSW.

3

Mir geht es heute sehr ähnlich. Ich habe so ein schlechtes Gefühl. Mein Termin ist erst in über 2 Wochen. Ich lese heute leider irgendwie nur über negative Erfahrungen und MAs ohne Vorboten. Das macht mir so Angst. Ich denke mir was die öffentlichen Statistiken denn überhaupt aussagen wenn in Wahrheit so viel mehr Fehlgeburten stattfinden. Klar sammeln sich hier mehr negative Erfahrungen aber dennoch kommen mir die Statistiken falsch vor. Bis gestern noch habe ich mich an den positiven Zahlen geklammert. Ach keine Ahnung heute ist einfach nicht mein Tag.

4

Ich verstehe deine Sorgen super gut, ich bin auch ein ängstlicher Typ, gerade jetzt in der Schwangerschaft.

Allerdings kannst du den offiziellen Statistiken und Studien definitiv vertrauen! Was man hier im Forum liest ist definitiv eine Schieflage, weil man eher bei Problemen schreibt. Plus, man selbst hat keine gute Intuition für Statistiken (gibt's lustigerweise auch Studien dazu) und gerade, wenn man Sorgen hat, kommt es einem mehr vor... Und es ist ja auch nicht so, als würden die Studien behaupten, Fehlgeburten seien absolut super selten. Aber eben auch nicht super häufig und mit jedem Tag wird es unwahrscheinlicher.

5

Aus dem Grund lese ich hier nur noch selektiert. Bin ab morgen in der 8. SSW und mich haben die negativen Beiträge hier am Anfang sehr beeinflusst. Obwohl es meine 2. SS ist, 1. SS war intakt und mein Sohn ist 4 Jahre alt. Also kein Hinweis darauf, dass bei mir irgendwas nicht in Ordnung sein sollte. Deshalb schütze dich selbst. Nur die wenigsten schreiben darüber und suchen Austausch, wenn es ihnen super geht und alles gut ist.