Fruchtwasser Austritt?

Eben stand ich in der Küche bei meinen Eltern ( 30km von meinem Wohnort und FA und Hebamme ) .

Nun habe ich Geschirr gespült und gemerkt das es läuft. Dachte Urin weil schlechter Beckenboden und öfters mal nasse Einlage ( dann merkte ich aber an Geruch etc das es Urin war.) diesmal aber sah es klar aus und war geruchlos auf Klo kam auch noch etwas.

Nun bin ich aufgeregt und weiß nicht was ich tun soll.
Bin 35+6 und hab Hebamme Mal geschrieben
Morgen um 10habe ich FA Termin .

Nützt mir ein ph Fruchtwasser Test aus Drogeriemarkt etwas ? Oder kann ich bis morgen beim Arzt warten ? Ist es normal schon etwas Fruchtwasser zu verlieren oder muss ich mir Gedanken machen ??

1

Ich würde jemanden in die Apotheke schicken und nach PH Streifen für Fruchtwasser holen.

Weil wenn es wirklich Fruchtwasser ist musst du ins Krankenhaus weil dann werden entweder baldig Wehen einsetzen oder eingeleitet werden. Denn das bedeutet das die Fruchtblase verletzt ist... und das kann zu Infektionen führen wenn es zu lange nicht behandelt wird.

2

Hallöchen,
also ich war Ostern im Krankenhaus weil ich dachte Fruchtwasser zu verlieren und in der Apotheke habe ich keine Teststreifen bekommen, was aber nicht so schlimm war. Bin dann ins Krankenhaus und die Hebamme dort meinte auch das die Streifen eh nicht so zuverlässig wären, die Ärztin hat dann direkt einen Abstrich unten am Muttermund gemacht und getestete ob das Fruchtwasser ist.
Also fahr wenn dann lieber ins Krankenhaus, mein Arzt würde den Test zum Beispiel machen, mich sondern direkt ins Krankenhaus schicken.
Wenn der Test positiv ist, muss geschaut werden und eingeleitet werden.

Alles Gute weiterhin 🥰🙏🏼

Liebe Grüße aus der 39. SSW 💙

3

Hallöchen…
Also ich würde zum abklären ins Krankenhaus fahren…

Ich kann von mir selbst sprechen. Bin ja gerade 35+3 und meine Fruchtblase ist gestern um 6.45Uhr morgens vorzeitig geplatzt. Zu Hause warten das war passiert würde ich nicht riskieren. Da Infektionen aufsteigen können und die Entzündungswerte dann auch steigen können.
Ich bekomme seit gestern Antibiotika im 4 std Takt. Meiner maus geht es wohl immer noch gut .
Aber ich muss auch ehrlich sagen das ich absolut gerade nicht verstehe warum die mich noch nicht eingeleitet haben.
Leider produziert mein Körper mal wieder keine eigenen Wehen wie auch schon bei meinen drei Kindern zu vor….

Ich wünsche dir alles gute und lass es abklären.

4

Ich hatte das gestern auch, Ph Streifen war dann tatsächlich blau. Bin dann ins KH dort war aber der Fruchtwassertest negativ. Somit bin ich wieder nach Hause geschickt worden. Ruf am besten mal im KH an.

LG aus 39+2💙

5

Wenn du keine Tests hast, dann würde ich auf jeden Fall noch heute zu deiner FA oder ins Krankenhaus. Das ist kein Notfall, sollte aber unbedingt am gleichen Tag noch abgeklärt werden.