21. SSW - wie gehts euch? 💕

Hi zusammen,

ich bin heute 20+2 und wollte mal hören, wie es meinen August Mamis so geht? :)

Für mich ist es die 3. SS (ich habe eine 3,5 Jährige Tochter) und diesmal puhhhhh…. Wirklich viel anstrengender. Körperlich und mental.

Ich habe in der 13. ssw eine Cerclage + FTMV bekommen und hoffe, dass wir es diesmal ganz weit schaffen:)

Ansonsten habe ich diesmal alle paar Tage immer wieder deutliche Mutterbänder Schmerzen, der Ischias meldet sich seit ssw 18 und müüüüüüde bin. Mein Eisenwert ist allerdings überraschend gut 😅

Ich fiebere meinem 1. Meilenstein entgegen: SSW 24+0!!!! Aktuell vergeht die Zeit gefühlt überhaupt nicht. Hoffentlich ändert sich das dann mal bald ;) Übelkeit ist zum Glück seit ssw 17 weg.

Wie gehts euch? Alles entspannt noch? 🥰 freue mich über Austausch.

Liebe Grüße
Laura

1

Ich bin in der 22. ssw und mir geht’s soweit sehr gut.
Ischias meldet sich regelmäßig und langsam geht mir beim arbeiten die Puste aus 🫣 aber zum Glück nur mehr 4 Wochen und dann Urlaub verbrauchen 🙏
Freue mich danach schon auf zuhause alles schön machen und die Ruhe noch zu genießen

2

Oh jaaaaaa… der Nestbautrieb hat mich jetzt auch ;) bin aktuell im BV und entsprechend viel Zeit :) halte mich noch etwas zurück mit Babyshopping aber online ausgesucht hab ich schon alles :) muss nur noch auf bestellen drücken:D

Halte durch :) bald geschafft!

3

Hey, ich komme Mittwoch in die 21. SSW, es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin nervlich etwas angestrengt, da bei mir Verdacht auf Zervixinsuffizienz vorliegt (seit 6 Wochen gelockerter Muttermund, und teilw. leicht geöffnet), aber die Ärzte haben sich gegen Cerclage etc. entschieden.
Daher lebe ich von Kontrolltermin zu Kontrolltermin und hoffe sehr, dass es nicht schlechter wird. Mein nächster großer Meilenstein ist auch die Woche 24.

Ansonsten bin ich überrascht an wie vielen verschiedenen Stellen ich regelmäßig Ziepen und Stechen im Unterleib habe - wachsen tut wohl immer etwas weh.

Ganz liebe Grüße zurück!

4

Ohhhh deine Anspannung kann ich sehr sehr gut nachempfinden! Dieses Zittern von Termin zu Termin ist anstrengend und JA, es ist unglaublich wie doll es doch hier und da ziept, wenn man genau drauf achtet :(
Nimmst du Progesteron? Ich muss es bis 34+0 vaginal nehmen und zusätzlich aktuell 2x am Tag Bryophyllum, um alles zu entspannen und natürlich Magnesium.

5

Ja, ich nehme auch 200mg Progesteron jeden Abend, und 800mg Magnesium und Byrophyllum.
Hatte jetzt am WE das erste mal Übungswehen (jedenfalls denke ich, dass es welche waren), aber war zum Glück nur immer 1x abends.
Hoffe bei dir bleibt alles schön stabil :)

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin heute auch in der 20+2 ssw.
Mir geht's ganz gut soweit .
Abends kommt die Übelkeit leicht wieder Aber es ist noch lange nicht so schlimm wie am Anfang .

Baby geht's gut . Es wächst und gedeiht .
Bis jetzt hat der Frauenarzt nichts auszusetzen.
Es ist meine 5 Schwangerschaft die ich genieße aber ich bin auch froh wenn die Kleine da ist.
Ich freu mich wirklich sehr auf den August.

Nächste Woche steht bei uns die Feindiagnostik an auf die ich mich sehr freue .

Liebe Grüße

8

Oh wie schön!
Ja, ich bin auch froh wenn meine Kleine da ist! Das ist definitiv meine letzte Schwangerschaft.
Ich versuche es irgendwie zu genießen jetzt, auch wenn es nicht immer leichtfällt;)

9

Ich bin jetzt 21+3 und mir geht es soweit ganz gut. Ich habe zum Glück keine Rückenschmerzen oder ähnliches. Ich bin auch noch weitestgehend fit. Aber seit einer Woche etwa, habe ich gefühlt gar kein Platz mehr in meinem Bauch. Ich kann kaum was essen und schon fühle ich mich total voll und Sodbrennen ist noch dazugekommen.