Männlicher Orgasmus schädlich für das Baby ??

Hallo Ihr Lieben,

Man kennt’s, Spermien fördern die Wehentätigkeit…

Nun bin ich jedoch aber am Anfang meiner 2. SS (und in der ersten habe ich mir komischerweise nichtmal ansatzweise soviel Gedanken gemacht wie in dieser) und zwar in der 8 SSW.

Ist denn der männliche Orgasmus nun auch in diesem Stadium der Schwangerschaft schädlich ?
Kann es dadurch auch zu Frühgeburten kommen ??


Ich danke euch schonmal für eure einfühlsamen Antworten im Voraus 🤪

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von CataLeya97
8

Ganz viel Liebe für dich und dass du gelassener durch deine Schwangerschaft gehst und nicht jeden Pups hinterfragst 😘🫶🏼

weiteren Kommentar laden
1

Huhu,

Soweit ich informiert bin, fördern nicht die Spermien die Wehentätigkeit, sondern der weibliche Orgasmus.

Sex ist, solange der Frauenarzt nichts anderes sagt, nicht schädlich während der Schwangerschaft.

Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 😊

9

Ich danke dir 🍀

20

Jein. Sperma selbst ist durchaus auch beteiligt beim Geburt anregen am Ende, denn da sind Prostaglandine drin, die auch bei Einleitungen eingesetzt werden.
Ich wüsste aber nicht, dass die am Anfang einr Fehlgeburt einleiten würden

3

Nein, es ist nicht schädlich und führt zu keiner Fehlgeburt. Durch das Prostaglandin kann es den Muttermund weicher machen, sofern man sich gegen Ende der Schwangerschaft befindet und kann so ein "Anstupser" sein.
Aber es gibt ja unendlich viele Tipps, die die Geburt einleiten können, das ist nicht in Stein gemeißelt das es zu 100% zu wegen führt , sonst gäbe es nicht auch unendliche Threads wie man die Geburt natürlich anstupsen könnte 😀

Achtung, es sei denn dein Arzt verordnet striktes GV-Verbot. Das hat aber meistens andere Gründe und nicht das Prostaglandin

7

Danke für deinen Lieben Beitrag dazu 🍀☺️

4

Sperma löst, wenn überhaupt, die Geburt nur aus, wenn der Zeitpunkt für die Entbindung reif oder bereits überschritten ist.

6

Danke für deinen lieben Beitrag dazu ☺️🍀

10

Alles was Wehen fördern soll, fördert nur DANN Wehen, wenn eh welche entstehen würden.
Sonst wären viele Einleitungen überhaupt nicht notwendig und man könnte durch Tee, Gewürze oder Sex eine Geburt auslösen.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von Koala2019
12

Weil ich 3 Fehlgeburten hatte !!!

Sehr traurig wie unsensibel und unempathisch hier manche sind

& ja ! Es ist bekannt das der Stoff in den Spermien Wehen auslösen kann ;)

Bearbeitet von CataLeya97
16

Das dich etwas belastet, dass du deshalb so unsicher bist, ist ersichtlich. Es tut mir leid, dass du drei Fehlgeburten hattest. Ich hatte selbst eine Risikoschwangerschaft und inkl. sehr frühen starken Blutungen. Meine Ärztin meinte stets so früh kann man nur hoffen. Wirklich eingreifen kann man nicht.
Es ist nicht böse gemeint, aber ich würde wirklich solche Fragen mit dem Arzt besprechen. Wir sind hier nur Laien, jemand der Medizin studiert hat, kann dir die Fragen ganz anders beantworten.

Ich verstehe übrigens nicht, was du für ein Problem mit meiner Antwort hattest. Warum geht man sonst zum Arzt?

Bearbeitet von Koala2019
weitere Kommentare laden