Baby mit Herzschlag, aber kein Dottersack? 6+4

Hallo,
Ich war heute bei 6+4 bei meinem FA. Es wurde ein Ultraschall gemacht und man sah direkt embryonale Strukturen mit einem Herzschlag. Jedoch kein Dottersack zu erkennen. Muss ich mir nun Sorgen machen?
Was sagt ihr zu dem Ultraschall?

1

Vielleicht liegt er einfach hinter dem Embyro?

Ich hab das Gefühl auf dem zweiten Bild evtl. dahinter was zu erkennen.

2

Leider hat sich die Ärztin auch nicht viel Zeit genommen und auf die Frage was mit dem Dottwrsack ist, meinte sie einfach das er halt nicht zu sehen ist :(

3

Wenn das Herz schlägt ist es ein sehr gutes Zeichen und der Dottersack ist für die Versorgung in den ersten Wochen zuständig. Also würde ich davon ausgehen, dass es ohne Dottersack kein schlagendes Herzchen geben würde.

Ich denke, dass es daran liegt, dass sich die Ärztin nicht viel Zeit genommen hat, um dir alles in Ruhe zu zeigen. Meine Frauenärztin ist auch immer sehr kurz angebunden und nun etwas verärgert, dass ich das meiste mit meiner Hebamme kläre.

Hast du schon eine Hebamme? Macht die Hebamme auch Ultraschall? Vielleicht kannst du dann mit ihr alle Fragen in Ruhe durchgehen.

Bearbeitet von Jofroma
weiteren Kommentar laden
4

Hey,
also das Bild sieht aus wie das von meinem Sohn damals. Der liegt gesund und munter neben mir :)
Den Dottersack habe ich damals auf keinem Ultraschall gesehen 🤷‍♀️

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, wichtig ist der Herzschlag und den hast du ja gesehen 🤗

Ich wünsche dir alles Gute und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀❤

6

Danke, das beruhigt mich auf jedenfall😇