Verschiedene Geschlechter, gleiche Symptome

Hallo meine Lieben,

Ich habe heute dass Geschlecht unseres Babys erfahren und zwar wird es ein 🩵Junge 🩵. Wir freuen uns natürlich sehr darüber 😍
Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe schon eine 2,5 jährige Tochter 🩷
Ehrlich gesagt war ich etwas erstaunt heute als die gesagt haben es ist ein Junge, da alle Symptome und Gelüste wie bei der letzten Schwangerschaft sind. Der einzige unterschied ist, dass mein Bauch jetzt viel schneller wächst und er sehr hoch ist, bei meiner Tochter hatte ich einen niedrigen Bauch.

Hatte das noch jemand von euch, dass die Symptome die selben waren aber das Geschlecht ein anderes?

Freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße
Nataša 14+2 with Babyboy 🩵

1

Die Symptome haben NICHTS mit dem Geschlecht des Kindes zu tun. Nie.

2

Da kann ich mich nur anschließen. Es gibt keinen wissenschaftlich haltbaren Hinweis auf ein Geschlecht außer ein sichtbares Geschlechtsteil im Ultraschall oder ein Gentest.
Von daher ist deine Frage überflüssig.

6

Das war aber nicht meine Frage ob das mit den Mythen stimmt oder nicht. Daher ist deine Antwort überflüssig! Besser die Frage lesen wäre mal angesagt!

16

Egal wie du es formuliert hast, du stellst einen Zusammenhang zwischen Geschlecht und Symptomen her. Und den gibt es faktisch eben nicht. Deshalb ist auch die Frage, ob jemand schonmal "gleiche Symptome aber versch. Geschlechter hatte", genauso irrelevant wie bestimmte Symptome, die angeblich bestimmten Geschlechtern zugeordnet werden oder wie auch immer man es formulieren möchte.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
weitere Kommentare laden
3

Symptome haben nichts mit dem Geschlecht zu tun . Das sind alles Mythen 😅

Ich habe bei meinem ersten Kind mich 3 Tagen täglich übergeben . Mir ging es so schlecht. Habe extrem viel zugenommen und habe salziges geliebt. Bohnen mit Salz , Tomaten mit Maggi , Suppen mit Maggi alles deftige salzige war mein Ding
Es wurde ein Mädchen.

Bei meinem 2 Kind habe ich Gemüse aller Art mit Salz geliebt. Habe sogar abgenommen statt zugenommen hab so viel Gemüse gegessen das war unnormal. Keine Übelkeit nichts. Es wurde ein Junge.

Und nun bin ich in der 22ssw. Liebe Pilze mit geschmorten Zwiebeln und Müllermilch 😅 2 Tage starke Übelkeit als sei es Magen Darm. Schmerzen beim Laufen. Und es wird ein Junge .

Mich haben die Symptome auch eher an meine erste Schwangerschaft erinnert aber es wird ein Junge.

9

Danke für deine Antwort.☺️
Man hört ja öfter, dass die Symptome verschieden sind egal ob verschiedene oder gleiche Geschlechter. Aber dadurch dass es genau so war wie bei meiner Tochter war, dachte ich okay könnte wieder ein Mädel sein ( da hatte ich wie jetzt auch Übelkeit ohne Ende, lust auf Salziges und auf Obst, Süssigkeiten vertrage ich überhaupt nicht und kann fast nichts trinken weil mir davon übel wird).
Aber das man Anhand von Mythen das Geschlecht nicht bestimmen kann, dass ist mir klar. Da ganz viele Mythen bei meiner ersten SS schon nicht gestimmt haben 😄

18

Ich ging zu 100% davon aus das es ein Mädchen wird.
Ich weiß nicht warum aber ich war mir so sicher das es ein Mädchen ist. Ich war mir sogar so sicher das ich mir ein Mädchen Namen ausgesucht habe und Kleidchen geschenkt bekommen habe. Mein Gefühl hat mich aber getäuscht 😅 es wird ein Junge.
Und genau diese Sicherheit hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich wusste irgendwie das mein erstes Kind ein Mädchen ist. Ich war mir zu 100% sicher. Und es war ein Mädchen. Doch jetzt täuschte ich mich 😂

4

Hallöchen 😊
Bei mir war es auch bei jeder Schwangerschaft gleich, bin jetzt mit unserem 6. Wunder schwanger, Geschlecht noch unbekannt und habe bereits 3 Söhne und 2 Töchter.
Der einzige Unterschied war, dass ich bei meiner älteren Tochter absolut kein Fisch riechen oder gar essen konnte und bei meinem ältesten hatte ich zwar auch viel Übelkeit, aber zwischendurch kurze Pausen, bei allen anderen nahezu 24/7 Übelkeit bis zur 16. Woche.
Ich hatte aber nie besondere Gelüste.
In jeder Schwangerschaft mal Bock auf Eis, dann auf gepfefferte Tomaten, also kein Unterschied zu den Geschwistern 🤷🏼‍♀️

7

Danke für deine Antwort 😊
Genau das hat mich Interessiert, ob es bei jemandem auch so ist.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

12

Danke🥰, dir wünsche ich auch alles Gute🍀🍀❤️

5

Wie sollte dann bitte das Geschlecht Einfluss auf Symptome haben? Ich bin so wahnsinnig erstaunt, was für alte Ammenmärchen heute noch verbreitet werden!

8

Wieso darf man nicht mal eine Frage hier stellen ohne von so vielen gleich Angegriffen zu werden. Ich habe lediglich gefragt ob es bei jemanden so ist, wenn nicht dann ist es auch okay. Mein Gott hat mich nur Interessiert!

13

Oh verzeih wenn es wie ein Angriff klingt, es sollte mehr Verwunderung sein. Aber an der Stelle einfach nein - ein Zusammenhang macht da keinen Sinn 😉 und bitte glaube nicht alles, was einem die Leute so erzählen sondern hinterfrage auch mal Dinge.

weiteren Kommentar laden
10

Ich bin zum 8 mal schwanger.
6 Mädels und eineiige Zwillingsbuben haben wir.
Bei den Mädels hatte ich zwei Schwangerschaften komplett ohne Übelkeit. Alle anderen inklusive der Zwillingsbuben mit Übelkeit.
In den Mädels Schwangerschaften hatte ich mal eine Schwangerschaft bei der ich Salat, Fisch, Fleisch geliebt habe und mal eine in der ich total auf Süßes stand.
Also ich hatte wirklich in jeder Schwangerschaft unterschiedliche Vorlieben.
Hätte nach den Symptomen nie das Geschlecht erraten können ☺️

11

Wow, dass ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch 😍
Sehr spannend sowas zu lesen, wie es bei anderen ist. Anhand der Symptome finde ich es auch schwierig das Geschlecht zu bestimmen. Lag da auch bei meiner Tochter falsch. Aber dadurch dass es jetzt identisch war dachte ich okay es wird wieder ein Mädchen 😂 aber wie man sieht ist nicht mal das Aussagekräftig 🤭 Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr 🩵

15

Ich bin jetzt mit dem vierten wunder schwanger.
Diese Schwangerschaft ist schon jetzt von Beginn an schon anders. Was es wird wissen wir noch nicht.
Bei meinen 3 Jungs habe ich in allen drei Schwangerschaften keinerlei Symptome gehabt, keine Gelüste oder Vorlieben oder sowas. Mir ging es rundum gut.
Nur der Bauch ist in jeder Schwangerschaft schneller gewachsen :)

17

Also ich habe Junge-Mädchen-Junge. Ich konnte feststellen dass Symptome von SS zu SS schlimmer wurden, aber unabhängig vom Geschlecht. Mein Bauch ist auch jedes Mal früher gewachsen. Bei Nr. 3 war ich schon in Woche 9 unübersehbar schwanger

21

War bei mir genauso 😅
Gleiche Symptome- nämlich keine 🍀

1. Kind = Tochter (3J)
2. Kind = Sohn (37. Ssw)

🩵🩷