13. SSW und immer noch Übelkeit...

Hallo ihr Lieben,

geht es vielleicht jemandem von Euch genauso? Kann mir vielleicht jemand Mut machen? 😀 Ich bin jetzt bei 12+2. Letzte Woche war ich beim Ersttrimester-Screening, es sieht alles gut und zeitgerecht entwickelt aus:) ich leide seit ca. der 8. SSW leider immer noch an ziemlicher Übelkeit mit gelegentlichem Erbrechen, was mir meinen Alltag und vor allem meine Arbeit echt total erschwert. Ich hatte gehofft, dass es mir ab der 12. Woche besser
geht... am Samstag ging es mir dann tatsächlich auch einigermaßen gut und ich dachte, jetzt wird es endlich besser, aber seit gestern ist mir schon wieder den ganzen Tag übel. Leider hilft auch nichts so wirklich. Meine Frauenärztin meinte, es wird jetzt sicher in den nächsten Tagen besser..

Bis wann hattet ihr mit dieser fiesen Übelkeit zu kämpfen?

1

Hatte ich damals auch. Kam in der 8. Und ging nach (!) der 13. Da hieß es, das sei wie nach Lehrbuch. Würde mir glaube ich noch keine Sorgen machen.

2

Hallo,

Bei mir kams damals auch in der 8. Woche und ging in der 17. SSW. Also alles im Rahmen bei dir 🤗

LG Chrissy

3

Huhu,

Ehrliche Antwort? 18/19 Woche.
Ist leider von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Bei manchen kommt keine auf, manche habens Bilderbuch mäßig nur bis SSW12, manche etwas länger, manche bis zum Schluss :-/

Mein Arzt sagte übrigens Woche 16 kennt er eher von seinen Patienten.

Hast du Cariban oder dergleichen zumindest verschrieben bekommen?

Lg

4

1. Ss keine Übelkeit
2. Ss bis zur 24. Woche Übelkeit
3. Ss bis zur 12. Woche Übelkeit
4. Ss bis zur 21. Woche Übelkeit und bis zur 17. Woche ständiges Erbrechen
5. SSW bis zur 17. Woche Übelkeit

Alles Gute und das es dir ganz schnell besser geht

5

Hallo,

In meiner ersten Schwangerschaft kam die Übelkeit gleich in der 5ten Woche und ich hatte sie bis zur 16ten Woche.
Jetzt kam sie so in der 7ten Woche und bin heute bei 14+2 und hab immernoch damit zu kämpfen. Hoffe auch dass es bald vorbei ist 🙈

6

Bei mir ging das noch einige Wochen so, vielleicht bis zur 16/17 SSW. Hat dann aufgehört und jetzt hatte ich die letzten Wochen wieder ab und zu mit Übelkeit, vorallem nach dem Essen, zu tun.

Meine Cousine hatte bis zur Geburt damit zu kämpfen… ist bei jedem anders, mach dir keine Sorgen.

7

Mir geht's genauso. Meine Ärztin meinte, dass die frühen Symptome wie Übelkeit und Müdigkeit eher bis zur 14./15. Woche anhalten als nur bis zur 12. Und, wie die anderen schreiben, wenn man Pech hat halt auch länger...

Ich drücke uns mal die Daumen, dass es bald besser wird!

8

Bei mir war es ab Woche 21 besser.

9

Bei mir ging es leider erst ab der 18. Ssw langsam bergauf. Und die 15. hat nochmal so richtig gekickt.

Ich musste mich auch teilweise krank schreiben lassen auf Arbeit, weil es einfach nicht mehr zu schaffen war.

Alles Gute und halte durch!