7+0 Fruchthhöhle eher klein ?!

Hallo ihr lieben,

ich war heute das erste Mal beim Ultraschall. Embryo war zeitgerecht gemessen auf ca. 6+5 (alles im Rahmen laut Ärztin). Man konnte auch direkt einen total starken Herzschlag sehen der sogar schon mit dem Doppler farblich dargestellt werden konnte.

Hört sich ja alles erstmal toll an, jedoch meinte die Ärztin, dass die Fruchthöhle eher klein wäre. Wenn man sich das Bild anschaut, dann ist die Fruchthöhle nur auf allen Seiten etwas größer als der Embryo selbst. (Bei meiner letzten SS "schwamm" der Embryo zu diesem Zeitpunkt schon in einem sehr großen schwarzen Fleck auf dem Bild..

Die Ärztin meinte es wäre eine Laune der Natur und erstmal kein Grund zur Sorge.. ich soll aber trotzdem in 1 Woche wieder kommen direkt zur Kontrolle...

Kann mich hier wer beruhigen? Hat wer das gleiche gehabt? Ich kann mich gar nicht wirklich unbeschwert freuen jetzt weil ich natürlich schon etwas gegoogled hab und dabei immer wieder darauf stoße, dass es ein Zeichen für eine Fehlgeburt ist :( :(

1

Wie groß war sie denn? Hast du irgendwelche Werte bekommen?

2

Ausgemessen wurde sie nicht, nur der Kommentar, dass sie etwas kleiner sei als gewöhnlich.
Aber sie ist wie gesagt auf allen Seiten nur etwas "breiter" als der Embryo selbst.. also würde ich mal schätzen so irgendwas um die 1,2 -1-5 cm ?! Ist aber wie gesagt nur ne Schätzung auf Grundlage des US Bildes

3

Ok. Schau mal vielleicht hilft dir diese Tabelle. Die Punktwerte in der mittleren Spalte sind wumpe, aber rechts in der Spalte wo die Spanne angegeben ist, wärst du ja mit deiner schätzung gut drin. Mist klappt nicht mit dem hochladen. Gib einfach mal bei Google "blumi und Tabelle fruchtsackdurchmesser" ein.

weitere Kommentare laden