26+5 und nur 977 g. Zu leicht?

Hallo,

ich bin etwas verunsichert und wollte euch mal um Rat fragen.
Ich war heute bei einer normalen Vorsorge und bin heute bei 26+5 und mein Baby wiegt nur 977 Gramm. Sie ist ca 35 cm lang.

Ist das nicht zu wenig? Leider war der Vertretungsarzt in der Gemeinschaftspraxis von meinem Frauenarzt total gestresst und ich habe mich gar nicht mehr getraut etwas zu fragen. Mein Frauenarzt war heute krank. :(

Aufgrund von Beschwerden (Pilz) war ich am Donnerstag beim Bereitschaftsarzt und da hat mein Baby ungefähr das selbe gewogen.

Jetzt bin ich sehr besorgt, ob irgendwas mit der Versorgung vielleicht nicht in Ordnung ist. Hätte sie nicht deutlich von Donnerstag auf heute zunehmen müssen?

Den nächsten Vorsorgetermin habe ich dann wieder in 3 Wochen.

1

Donnerstag bis heute sind gerade mal 4 bzw 5 Tage? Vergiss nicht, dass es immer nur Schätzungen sind. Sollte etwas auffällig sein, dann wird einem das schon gesagt

2

Meins wurde bei 28+6 auf 950g geschätzt. Da mir das sehr leicht vorkam hab ich extra gefragt ob das schlimm sei - absolut kein Grund zur Sorge meinte mein FA, alles zeitgerecht 🤷
In den ganzen Apps sind die Babys alle schon schwerer aber ich mach mir jetzt mal keine Gedanken, bin auch nicht die Größte 🤭

Mittlerweile bin ich in der 33. Woche, weiß zwar nicht wie schwer sie jetzt ist aber in den letzten 2 Wochen hat mein Bauch einen riesigen Sprung gemacht, deshalb geh ich davon aus dass sie nochmal ordentlich gewachsen ist. Mach dir keine Sorgen, der Arzt hätte bei Bedenken schon etwas gesagt. 🌺

3

Dein Baby hat sowohl bei der SSL als auch bei dem Gewicht ganz normale Werte für sein Alter. Es gibt da wirklich gar nichts, worüber du dich sorgen müsstest.

Das Gewicht ist auch nie genau, sondern wird mit einer Formel aus vielen einzelnen Faktoren errechnet.

Bearbeitet von stern-23