Joggen 36. Ssw

Ihr Lieben,
bis zur 10. Ssw ca. war ich täglich joggen
Dann habe ich eine Pause eingelegt und nur noch Workouts zuhause gemacht.
Jetzt sprießt meine Motivation aber so dermaßen, dass ich gern wieder anfangen würde, kleine lockere Runden zu joggen
Hat das jemand von euch im letzten Trimester noch gemacht?😅🙈 ist das unbedenklich oder gibt‘s da was zu beachten?

Danke euch☀️

1

Hättest du es weiterhin täglich gemacht, würde wohl nix dagegen sprechen. Da du aber 26 Wochen Pause gemacht hast, würde ich es nicht mehr machen. Ich würde eher walken an deiner Stelle.

2

Hi,
Ich hatte auch Lust auf Sport im 3. Trimester. Aber bei der Ausführung dann hat es sich nicht gut angefühlt weil das Zusatzgewicht doch eine Umstellung ist.
Fahrradfahren war weiterhin gut. Vielleicht wär das was? Oder Schwimmen?

3

Probiers aus, du wirst schnell fühlen ob es dir gut tut.

4

Faustregel ist ja, wenn man es dauerhaft macht, ist es okay. Wenn man später startet, kriegt man gern Ärger mit dem Beckenboden. 🫣 Da würde ich dann jetzt lieber nix mehr riskieren.

5

Wollte auch grad auf den Beckenboden hinweisen - der wird dir eh mitteilen, ob es geht oder nicht.
Ich war vor der Schwangerschaft auch viel joggen (neben anderen Sportarten), bin dann aber schnell faul geworden und hab eine generelle Pause gemacht. Neulich bin ich nur kurz der einfahrenden Straßenbahn entgegengelaufen und hatte stundenlang Ziehen im Unterleib (hab ich sonst nie). Aber das mag bei dir ganz anders sein. :)

6

Da kann ich mich anschließen: Mal "kurz" die 100m bis zum Auto gejoggt, weil es geregnet hat und als Strafe hatte ich 2 Tage lang Unterleibsschmerzen, ähnlich wie Muskelkater. Und da war mein Bauch noch wesentlich kleiner, SSW 28 oder so.