Aufregung beim Frauenarzt bin ich die einzige ?

hey ihr Lieben
ich hatte heute einen Termin bei meiner Frauenärztin zurzeit befinde ich mich in der 18+1 ssw und als ich schon heute Morgen wach wurde , wurde ich leicht nervös ich weiß auch nicht warum das war ya nicht der erste besuch bei meiner Frauenärztin aufjedenfall habe ich schon gemerkt das es aufm weg schlimmer wurde die Aufregung und in der Praxis angekommenn war ich soooo aufgeregt das mein Puls auf 160 war ich habe so angefangen zu schwitzen ich dachte ich kippe um ich habe mein Gesicht 2x mit kaltem Wasser gewaschen es ging dann und als ich dann dranne war war alles Okay jat soch das woeder gelegt

wer ist auch so aufgeregt vor dem besuch bei Gynäkologen oder bin ich die einzige vorallem mit so eimen hohen Puls

1

Bei meinem ersten Termin hatte ich nen Blutdruck von 140/90 oder so 😂
Und ich bin selbst heute schon total nervös auf meinen Termin am Freitag 😅

Also nein da bist du nicht die einzige 🤗 zum Puls kann ich nichts sagen

4

Also der Blktdruck war bei mir Okay
nur mein Puls war sehr hoch

2

Mein Puls ist zwar nicht ganz so hoch aber mein Blutdruck ist beim Frauenarzt auch immer Vogelwild. Zu Hause total normal und in der Praxis … Wahnsinn… ich fühle mich beim FA auch immer wie in einem Film….kann dich gut verstehen 🥲ich versuche mir immer auf der Fahrt dorthin ganz viele positive Gedanken zu machen und im Wartezimmer beruhigende Musik zu hören 😀

Ich hatte schon mal eine FG und glaube, dass ich deswegen so panische Angst vor schlechten Nachrichten habe.
Gibt es bei dir evtl einen Auslöser ?

Liebe Grüße
(10+3)

6

oh man ey das ist echt schlimm und Nachhinein denkt man sich war doch nicht so schlimm

3

Ich!!! Und zwar seit Anfang der Schwangerschaft und bin mittlerweile 36+0.
ich kanns mir auch nichz erklären warum aber mein Blutdruck und mein Puls schießen mir da jedes mal durch die Decke, ich krieg Herzrasen und Schweißausbrüche schon direkt nach dem Aufstehen bis der Termin vorbei ist. Danach ist alles super als wäre nie etwas gewesen.

7

beruhigt mich zu lesen dein dein Puls auch hoch fährt also blutdruck war bei mir da 130/70 aber der Puls war ya ne nummer 😳
oh man ey wenn ich alle anderen so im wartebereich beobachte sehen alles total gechillt aus da denkt man sich bin ich die einzige 😁

5

Ist bei mir leider auch so, ich bin immer sooooo aufgeregt obwohl ich mittlerweile in der 22 SSW bin und habe richtig hohen Blutdruck in der Praxis obwohl er zu Hause immer total niedrig ist 🙈
Am schlimmsten ist es tatsächlich wenn ein Ultraschall ansteht, keine Ahnung warum ich merke die Kleine jeden Tag und weiß, dass alles in Ordnung ist 😄 Bin tatsächlich sehr froh, dass ich nur die vorgesehenen Ultraschalle von der Krankenkasse habe und nichts extra dazu genommen habe 🤣

8

Oh man ey ich hoffe das sich das mal irgendwann mal legt ich denke mir wenn ich hier so aufgeregt bin wie wird es bei der geburt sein

9

Kenne das sehr gut. Fängt morgens schon mit würgen an das ich mich fast übergeben muss ( vor Aufregung) am anfang wars sehr schlimm jetzt geht's weil ich den kleinen schon spüre.
Lg

11

echt so extrem das du dich übergeben musstest oh man

14

Übergeben nicht aber würgen 😄

10

Ich kenne das auch, zwar nicht so extrem, aber mein Blutdruck und Puls sind nie normal vor der Untersuchung. Letztes Mal war die Arzthelferin so lieb, danach noch mal zu messen, da war alles super. Die Werte hat sie dann auch eingetragen.

12

ich finde auch das man nach dem ultraschall messen sollte da die aufregung dann weg ist :)

13

Ich fand mich ja selbst eigtl immer cool und unaufgeregt vor den Untersuchungen (beim ersten Kind). Mein Puls sprach da eine andere Sprache, der war immer so hoch plötzlich.
Mein netter alter Arzt ist irgendwann dazu übergangen, Puls nach den Untersuchungen messen zu lassen. Da war er dann immer im eher niedrigen Bereich :-)

15

Hab vor Aufregung immer Durchfall bekommen 🥲 war vor der Untersuchung echt super. Dadurch ear ich noch mehr aufgeregt und hatte Schweißausbrüche 😂.
Mittlerweile ist es gut.

Kiki mit Krümel 23 SSW. 💙

16

Puls und Blutdruck sind bei mir ok, aber ich bin den Abend vor dem Termin und morgens ziemlich gestresst, sodass ich schon denke, dass ich krank bin oder irgendwas anderes mit mir nicht in Ordnung ist. Beim letzten Mal hatte ich den Abend vorher Depris (?), nach dem Termin ist dann alles wieder besser. Bei mir kommt es nicht vom Kopf her, denn so viele Gedanken mache ich mir gar nicht. Das muss irgendwie eine tiefer sitzende Angst (?) sein. Evtl. wegen einer FG letztes Jahr. LG