Schlafprobleme Schwangerschaft

Hi,

habt ihr vielleicht Tips für mich? Ich bin so unfassbar müde.
Erst vom 1.TM durch die Schwangerschaft und jetzt durch den exzessiven Schlafmangel.
Ich habe vergangene Nacht mal wieder nur 3,5h geschlafen und bin seit etwa 0:30 wach 🫣.

Das Problem ist, das ich entweder abends vom Schlafmangel so fertig bin, sodass ich bei der Einschlafbegleitung der Großen ebenfalls einschlafe, dann aber nachts irgendwann hoch schrecke, mal ist es halb 1 mal Viertel nach 3.
Oder ich überschreite den Tiefpunkt, stehe wieder auf und bin noch bis 1 oder 2 Uhr topfit.
An Schlafen ist dann für mich in beiden Fällen erstmal nicht mehr zu denken.
Meist wird Motte dann irgendwann zwischendurch noch mal wach und will ne Flasche haben - oft in genau den Momenten, wo ich selbst vielleicht wieder kurz vorm Einschlafen bin, wenn ich mich ins Bett lege. Danach bin ich dann wieder hellwach und bleibe noch länger wach. Dh wenn ich noch nicht geschlafen habe wird's gerne Mal 3 oder 4 Uhr, wenn ich geschlafen habe, dann bleibe ich den Rest der Nacht wach.
Ich muss aber um 6 spätestens 7 Uhr aufstehen, Motte fertig machen und zur Arbeit.
Das geht jetzt seit etwa 3 Monaten so.
Manchmal habe ich gute Nächte dazwischen, da schlafen wir beide durch und ich komme auf 10 Stunden, bin danach den Rest des Tages trotzdem müde.

Was könnte helfen?
Das halte ich nicht mehr lange durch 🫤

Bearbeitet von GhostSitter