Verunsichert wegen Ausfluss

Hallo Mädels!

Ich hatte in der 12. Ssw grünen ausfluss. Bin daraufhin sofort zum Arzt und die ganzen Tests und Abstriche waren alle unauffällig. Also keine Infektion.
Der grüne ausfluss hielt so 1 woche an und war dann weg.

Jetzt hab ich in der 23. Ssw schon wieder so ein ausfluss.
Sonst keine Symptome.
Mittwochs ist mein Fa leider nicht da und ich weiß nicht ob es reicht bis morgen zu warten.
Generell verunsichert es mich, weil ich letztes mal beim gleichen ausfluss keine infektion hatte.

Ich hab davor Multi gyn acti Gel benutzt. Kann es sein dass es dadurch sich der ausfluss verändert ?

Hatte das jmd von euch einen grünlichen ausfluss mit /ohne infektion ?

Finde es ultra nervig und verunsichert einen.

1

Also mein Ausfluss hat sich nach der Benutzung von Multi gyn acti gel auch grün/gelb verfärbt und wurde nach dem absetzen wieder normal. Ich war damit nicht beim Arzt und gehe einfach von einer Immunreaktion aus.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche es mal wegzulassen.
Ich glaub beim 1. Mal auftreten habe ich auch das gel benutzt.
Deine Antwort hat mich etwas beruhigt

3

Hallo Sonnenschein,

von dem Gel habe ich gehört, dass es seltsamen Ausfluss machen kann.

Ich würde das Gel erstmal weglassen und morgen deinen Frauenarzt aufsuchen.
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr groß, dass dein Ausfluss von dem Gel kommt.

Sicherheitshalber würde ich es aber morgen nochmal anschauen lassen!
Dein Frauenarzt schiebt dich sicherlich morgen dazwischen.

Ich hatte bereits einmal eine Scheideninfektion und hatte kaum Symptome. Mein Ausfluss war normal. Aber das ist wahrscheinlich bei jeder Frau und Art der Infektion anders!

Gib doch gerne Bescheid, was herausgekommen ist.

Liebe Grüße

4

Danke für die Nachricht.
Ich werde es mal weglassen und wenn der grüne ausfluss morgen noch da ist werde ich gleich beim Frauenarzt anrufen.
Ich kann gerne bescheid geben was dabei rauskam.

Kann sogar wirklich vom gel kommen, wenn das jtz mehrere schreiben mit dem ausfluss danach.

5

Meistens hat es ja eine ganz harmlose Ursache, aber während der SS ist es wohl immer besser, wenn man es einmal zu viel, als einmal zu wenig abklären lässt. :)

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den Ausfluss bald los bist! So oder so ist es einfach irritierend.

weitere Kommentare laden