Ständig vaginale Infektionen - 16.ssw - hab nur noch Angst und bin ratlos

Hallöchen,
Es fing an mit der Fehlgeburt Ende Dezember .. danach hatte ich eine bakterielle Vaginose und bin aber direkt wieder schwanger geworden und komme morgen frisch in die 16. Woche ..
jedenfalls habe ich seitdem immer wieder ein brennen untenrum. Manchmal sind die Abstriche auffällig, manchmal in Ordnung.
Habe schon mehrere Male fluomizin nehmen müssen .. nun nehme ich gerade das 2. mal ein Antibiotikum.
Hatte Freitag mit dem Gyn telefoniert, der tippte wegen des Brennens auf einen Pilz, also habe ich übers WE Pilz behandelt. Hat nichts gebracht. Hab Montag wieder angerufen und dann meinte er, wenn das nicht angeschlagen hat sind es vilt doch noch die Bakterien vom letzten Mal .. nehme also zum zweiten Mal in 4 Wochen das Antibiotikum, heute die letzte Tablette (ist nur eine 3 Tage Therapie) aber die Beschwerden, dieses brennen, habe ich immer noch. Es brennt aber eher äußerlich ..
Aber ich kann nicht mehr .. ich hab nur noch Angst das sich der Gebärmutterhals verkürzt oder der Muttermund sich öffnet und dabei haben wir noch so viele Wochen vor uns ..
Kenn jemand dieses Problem und was habt ihr gemacht??

1

Hi du Liebe,

ich fühle das so sehr! Seitdem ich schwanger bin, habe ich auch gefühlt ständig irgendetwas. Es fing mit einer schlimmen Blasenentzündung in der 17 SSW an. Gefolgt von einer bakteriellen Infektion. Ich musste dann ein starkes Antibiotikum nehmen und Fluomizin. Dadurch bekam ich dann auch noch einen Pilz.
Ich war echt vollkommen am Ende und hatte wirklich Panik um mein kleines Baby.
Es war schrecklich.

Seitdem habe ich auch immer wieder ein Brennen und es fühlt sich alles so gereizt an. Leider hatte ich jetzt schon wieder einen Pilz und bin langsam auch etwas ratlos.
Mir hat der Austausch im Forum sehr geholfen und ich habe hier sehr nette Antworten und Tipps bekommen.
Ein Tipp war, dass ich zum Urologen gehen soll.

Das habe ich dann gemacht. Ich habe leider auch einen leichten Nierenstau. Der Urologe untersucht mich jetzt alle drei Wochen. Es wird immer eine Urinkultur angelegt, um so sehen, welche Bakterien überhaupt im Spiel sind. Das letzte Mal hatte ich Keime im Urin und musste aber z.B. kein Antibiotikum nehmen, da die Anzahl zu gering war.

Da mein ganzes Milieu seit der SS durcheinander ist und durch die Medikamente, nehme ich jetzt Milchsäurezäpfchen und Omni Biotic.

Folgende Empfehlungen habe ich bekommen von meinem Arzt und von diesem Forum:
- Milchsäurezäpfchen Döderlein --> 1-2 Mal die Woche

- Omni biotic flora

- Keine Seife im Intimbereich (Ich wasche jetzt tatsächlich nur mit Wasser da unten)

- wenig Zucker

- Intimrasur vermeiden (das fällt mir echt schwer, aber die Entzündungen sind viel schlimmer)

- viel trinken

- Baumwoll- Oma - Höschen

- Nachts ohne Höschen schlafen

Ich kann dich wirklich soooo gut verstehen! Ich habe auch solche Angst, dass sich mein GMH dadurch verkürzt oder ich einen Blasensprung bekomme. :(
Ich bin dankbar für jede Woche, die wir schaffen. Aktuell bin ich in der 29 SSW!
Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen! Du bist nicht alleine damit!

Fühl dich gedrückt!

Bearbeitet von JLS4
2

Vielleicht ist es gar keine Infektion mehr, sondern es ist alles einfach nur gereizt durch die ganzen Mittelchen.

Bei mir hat sich etwas ähnliches als Allergie gegen Slipeinlagen herausgestellt. Eine Salbe mit Kortison hat geholfen.

3

Nach jedem Infekt den du mit AB oder Fluomizin behandelst solltest du deine Flora gut aufbauen zB mit Vagiflor. Lg