Baby 3 Tage größer als berechnet 11.SSW

Hallo!

Ich hatte am 3.2.24 den ersten Tag meiner Regelblutung.
Am 15.2. hat der Clearblue Ovulationstest einen Smily angezeigt (am 14. noch nicht). Am 14. und am 16. hatten wir dann GV.
Am 26.2. durfte ich positiv testen. Soweit alles perfekt. Ich war beim ersten FA Termin bei 8+6 laut US war es da aber schon bei 9+0. Gut ein Tag auf oder ab ist ja auch egal.
Gestern war ich bei 10+3 wieder, alles supi, Baby aber laut US bei 10+6! Also insgesamt schon 3 Tage größer. Der Arzt sagte nichts dazu, außer das man wegen +/- 6 Tage nicht korrigiert und das alles perfekt ist. Ich vertraue ihm zu 200%, aber hat damit jemand von euch Erfahrung? Weil eigentlich kann es ja nicht sein 🙈 SSL sind 40mm
Vorallem, bin ich dann eigentlich heute 11+0 (juhu endlich) und nicht erst am Freitag… grundsätzlich ja egal aber gerade die magische Grenze …. ihr wisst bescheid 🙈

1

Hallo

Gerade in den ersten Wochen wachsen die kleinen so unterschiedlich oder ein minimaler Messfehler und zack schon bist du +/-3 Tage ....

Umdatiert wird meistens erst bei +/-6 Tagen

Und wegen der magischen Grenze - ich denke es spielt keine Rolle ob 10+3 oder 11+0 sollte etwas passieren (leider will man nicht hoffen) hält sich das nicht an die magische Zahl 🙈

Ich bin heute 13+0 und Risiko ist immer da aber davon geh ich nicht aus 😊 lg

4

Natürlich du hast recht, aber das Risiko wird hald ab der 12. ssw trotzdem kleiner.

5

Denk gar nicht daran , du bist soweit gekommen und alles was so weit kommt bleibt ❤️
Ich hatte im Dezember eine MA in der 9 SSW und wurde andauernd zurück datiert... heute bin ich mal 3 Tage voraus mal 2 Tage zurück und ganz egal es passt 😊🍀

2

Hey, meine Tochter war immermal ein paar Tage weiter, dann wieder nicht. Das kommt sehr auf die Messung an und bei mir steht auf dem US auch immer noch +-4 Tage oder +-7 Tage mit drauf. Sind gerade auch wieder 4 Tage vornedran, aber das reguliert sich auch wieder. Obwohl meine Tochter eigentlich bis zum Ende der SS auf dem US weiter war, hat sie sich Zeit gelassen und ist erst deutlich nach ET geboren. Würde mir da keine Gedanken machen. 😊 Alles Gute euch! 🍀

Bearbeitet von Kalienchen
3

Ich mache mir keine Sorgen aber aber es ist hald komisch. Bei meiner MA wurde ich gleich beim ersten Termin um eine Woche zurückdatiert, von dem her habe ich jetzt keine Sorgen, weils ja wenigstens nach VOR geht 🙈😅

6

Babys wachsen doch in Schüben und nicht linear. Meine Tochter war immer mal größer oder kleiner und somit laut Gerät ein paar Tage vor/zurück.
Meine Ärztin meinte immer vor allem vordatieren bringt dir gegen Ende der Schwangerschaft nur Stress weil ab ET ja alle zwei Tage kontrolliert wird und dann ggf unnötig früh eingeleitet wird.
Und es gibt wir unter uns Menschen auch eben große und kleine Babys 😁
Alles Gute 🍀