3D Ultraschallbild ultra gruselig, besorgt 😔

Hallo zusammen 🙂

Mal ne Frage... Ich hatte in der 21. SSW mein Organscreening, wo alles ganz hervorragend ausgesehen hat, was mich natürlich sehr erleichtert hat 🙂 Der Arzt hat auch ein 3D Ultraschallbild für uns gemacht, aber wenn ich ehrlich bin hat mich das doch erschrocken, weil es überhaupt nicht wie ein Baby aussieht, aber hab mir erst mal nix dabei gedacht... Bild hängt an...

Und heute bekomm ich dann ein Foto von einer Freundin von ihrem 3D Ultraschall (anderer Arzt, ziemlich gleiche SSW) und das sieht aus wie ein richtiges süßes kleines Baby!

Wie kann das sein? Meines sieht aus wie eine Mischung aus Lord Voldemort und einem T Rex 😐 liegt das an der Lage des Kindes oder vielleicht am Gerät?

Nicht falsch verstehen... nicht dass ich eitel bin aber ich mach mir schon Gedanken ob vielleicht was nicht stimmt 😔😔

Vielleicht jemand Erfahrungen?

1

Deshalb wollte ich kein 3d Bild.die sind in 90% der Fälle gruselig 😅

Mit deinem Baby ist sicher alles in Ordnung sonst hätte der Arzt was gesagt.
Das kommt dadurch, dass das Kind sich bewegt hat während der Aufnahme und deswegen ist alles verzerrt

5

Bei mir sah es auch aus wie ein Gollum 😂
Keine Angst, da ist alles in bester Ordnung bei deinem Baby.

2

Hattest du wirklich ein Organscreening oder nur den normalen zweiten Ultraschall beim FA?

3D schön zu machen erfordert laut meinem Pränataldiagnostiker schon etwas können und Übung.

3

:D ohje, ein TRex tatsächlich 😉.

Spaß beiseite. Du bist ja erst in SSW21, da hat das Baby ja noch Zeit zum entwickeln. Die Bilder die ich in 3D im Internet gesehen habe waren aber auch für mich der Grund, dies nicht machen zu wollen. Ich finde die alle gruselig. Und im Endeffekt ist das ja nur eine schlechte Software, die aus dem Ultraschall ein Bild berechnet- das ist halt merkwürdig :D. Nimm es gelassen, wenn der Arzt sagt alles sieht gut aus, dann ist es auch so.

4

Mein Baby sah um die Zeit im 3d aus wie ein Alien mit Zähnen 😂
Letzte Woche habe ich ihn zur Welt gebracht und er ist wunderschön ❤️
Mach dir keine Sorgen, 3d Ultraschall Bilder sind oft komisch.

7

Herzlichen Glückwunsch 🎇🥰

6

Das liegt an der Lage und dem Gerät. Ein gutes 3D Ultraschallbild erfordert eine günstige Lage und gute Geräte, ansonsten ist das wirklich Glückssache.

Übern Daumen gepeilt liefern ca. 90% der 3D Ultraschallbilder oft nur den perfekten Stoff für Horrorfilme.

8

Und sobald das Baby sich im Bauch bewegt kommen halt witzige Bilder bei raus.

Ist also nichts wildes.

9

Oje… 😂

Ich dachte, dass man die Aufnahmen eher so um die 26. Woche rum macht, weil die Kleinen dann schon ein bisschen Unterhautfett haben und eben nicht mehr so gruselig aussehen… 😬

Aber ich kenn die Bilder auch fast nur in dieser Qualität, und hab genau deshalb drauf verzichtet.
Bin sicher, dein Kind wird entzückend sein, wenn es erstmal „durchgebacken“ ist 😉

10

In dieser Hinsicht möchte ich Dich unbedingt beruhigen. Auf dem 3D-Bild, dass ich auch beim Organscreening bekommen habe, sah mein Sohn vor ein paar Jahren einfach bezaubernd aus. Bei meiner Tochter wurde das Screening ein bisschen früher gemacht und...nun ja...hätte ich eventuell lieber nicht sehen wollen. 🙈😂 Aaaaaber...sie ist am Wochenende zur Welt gekommen und einfach sowas von hübsch! 😉🥰😍

11

Mein hübscher inzwischen 8-jähriger Sohn, sah zu der Zeit aus wie ein Alien😂Mach dir keine Sorgen.