Schwächere Kindsbewegungen 26 SSW?

Hey Mädels 😊 Anfang der Woche hat die Kleine im Bauch fast ohne Pause ordentlich Krawall gemacht und ich konnte die Tritte von außen richtig sehen. Jetzt sind die Tritte seit zwei Tagen eher so einem Rumpeln gewichen und ich spüre sie nicht mehr so gut von außen, außerdem ist die Frequenz der Bewegungen viel geringer und zwischendurch spüre ich sie auch mal so drei Stunden gar nicht und dann nur so ein leichtes Stubsen oder so. Kennt ihr das? Ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

LG 🫶

1

Bei mir war es noch extremer. Ab ssw 22 bis 25 super Bewegungen von außen sichtbar und spürbar, Baby in QL und mit den Beinen an VWP seitlich vorbei getreten.

Dann Drehung in BEL mit Beine über Kopf und sämtliche Tritte waren weg und bis ssw30 so gut wie gar nicht mehr spürbar. Ab da nur ein drücken und schieben des Kopfes, kein einziger Tritt mehr bis zur Geburt :-)

Dafür habe ich super geschlafen, wurde nie von Tritten geweckt.

Durch eine Drehung können sich die Bewegungen um 180 ändern.

Bearbeitet von MissionBaby
2

Bin aktuell auch in 26.woche. Bei mir ist es ähnlich. Aber es gibt immer Phasen wo es mal ruhiger ist. Vielleicht hat das Baby auch die Lage etwas verändert. Bei mir waren bis vor kurzem die Tritte auch deutlich am Bauch zu spüren u zu sehen . Jetzt gehts vom Gefühl her eher alles nach hinten in den Rücken
Sorgen solltest du dir wirklich erst machen wenn du mal einen ganzen Tag lang wirklich gar nichts spürst
Meine Hebamme meinte, solange man wenigstens 1 mal am Tag was spürt ist alles ok 👌🏼

3

Gestern habe ich sie auch nicht von außen gespürt. Ab und an mal ganz unten im Unterleib mal ein Plopp und das war’s.
Abends und nachts kam auch nichts.
Sonst hält sie mich wach und macht Party 🫣
Seit paar Minuten kommt ab und zu mal eine kleine Beule.
Denke, liegt jetzt wieder anders.
Aber so viel bewegen wie vorher tut sie gerade nicht. Vielleicht auch ein Schub?

Solange du deine am Tag mal spürst, ist alles ok ❤️