Kann bzw darf ich das essen ? 😭

Hallo ihr lieben.

Ich bin in der 12 ssw und habee sooooo arg lust auf diesen fisch mit schön zwiebeln und Kartoffeln. Ich bin mir nur unsicher ob ich das bedenkenlos essen darf. Vlt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen
☺️👍 bild hänge ich an , und danke schonmal.

1

Hey Kirschblüte,

Wenn er Roh ist, eher nicht 💁🏼‍♀️ Da muss aber jede Schwangere ihren eigenen Weg finden und für sich entscheiden, welche Risiken sie eingehen möchte.
Alles gute 🍀

2

Das steht leider nicht drauf , nur die konservierungsstoffe usw.. bzw das was vorne drauf steht 🥺. Natürlich möchte man so wenig risiken wie möglich eingehen 🙁🍀

3

Ich glaube, diese Herringshappen sind roh.
Aber sicher weiß ich es nicht.

Ich kenne das so gut mit dem Heißhunger auf bestimmte "verbotene" Speisen. Bei uns liegen Salami- Sticks von meinem Mann im Kühlschrank. Du glaubst gar nicht, wie gerne ich alle sieben Sticks aufeinmal vernichten würde.

weitere Kommentare laden
7

Sieht für mich auch roh aus. Ich würde es daher in der Schwangerschaft nicht essen. Habe aber auch schon von anderen gehört, die sowas bedenkenlos essen… am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Wäre es eine Möglichkeit den Fisch noch zu erhitzen? Macht man üblicherweise nicht, ich weiß, aber wäre vielleicht mal einen Versuch wert, vielleicht schmeckt es ja. Du hast ja noch ein paar Monate vor dir und der Heißhunger kommt wahrscheinlich noch öfter 😉

10

Dankeschön für deine Antwort, sehr lieb. Aber so ein fisch gehört nur in diesem Zustand gegessen 😀. Schön mit zwiebel und kartoffel hihi. Dann muss ich wohl warten 😭

12

Ja, für den original-Geschmack muss man dann wohl warten.
Ich lasse mir seit der Geburt den rohen Schinken wieder so richtig schmecken (gibt es jetzt grade viel häufiger als vor der Schwangerschaft).

Für den Fisch-Heißhunger vielleicht noch als Anregung. Es gibt online einige Rezepte für veganen Sahnehering (aus Aubergine, die mit Nori-Alge gekocht wird) und das schmeckt tatsächlich überraschend gut.

weiteren Kommentar laden
19

Heringshappen sind roh. Aber abgepackt und mit Vorlage konservierungsstoff kannst du das bedenkenlos essen!